27.09.2010, 12:20
hallo zusammen,
bin schon eine weile angemeldet habe mich aber noch nie gemeldet! meine vorstellung werde ich dann später nachholen.....
kurz zu meinen fahrzeugen:
C3 1980 in violett
C3 1977 Eckler Daytona breitbau rot
C3 1981 Eckler Daytona breitbau gelb
nächstes jahr dann eine zr1 (my dreamcar)
und dann noch mein problemkind im moment:
C3 jg. ca. 1975-1977 gelb 4 gang handschaltung
das problem bei dieser vette ist das der simmering zwischen getriebe und motor wahrscheinlich leckt.
ich werde es vorher mit etwas dickerem oel versuchen, klappte bei anderen autos auch schon. aber falls es nichts bringen wird nun meine frage.....
was ist besser bei der reparatur?
1. das getriebe rausnehmen....auspuffanlage, kardanwelle usw......
2. direkt den motor rausnehmen ......
um die sache zu beheben!
danke für eure ratschläge.....
übrigens ein klasse forum! bin jeden tag hier am lesen.
grüsse
aus der schweiz
bin schon eine weile angemeldet habe mich aber noch nie gemeldet! meine vorstellung werde ich dann später nachholen.....
kurz zu meinen fahrzeugen:
C3 1980 in violett
C3 1977 Eckler Daytona breitbau rot
C3 1981 Eckler Daytona breitbau gelb
nächstes jahr dann eine zr1 (my dreamcar)
und dann noch mein problemkind im moment:
C3 jg. ca. 1975-1977 gelb 4 gang handschaltung
das problem bei dieser vette ist das der simmering zwischen getriebe und motor wahrscheinlich leckt.
ich werde es vorher mit etwas dickerem oel versuchen, klappte bei anderen autos auch schon. aber falls es nichts bringen wird nun meine frage.....
was ist besser bei der reparatur?
1. das getriebe rausnehmen....auspuffanlage, kardanwelle usw......
2. direkt den motor rausnehmen ......
um die sache zu beheben!
danke für eure ratschläge.....
übrigens ein klasse forum! bin jeden tag hier am lesen.
grüsse
aus der schweiz