26.09.2010, 09:36
Zitat:Original von YankeededandyNachdem ich die Bilder gesehen habe, ist auch auch der Preis "unter 20K" nachvollziehbar. Wenn dein Ziel "reinsetzen, losfahren" ist, dann wird das bei der nicht klappen. Ich kann aber deine "Sehnsucht" nach "genau der" gut nachvollziehen. Einen emotionslosen C3 Kauf gibt es nicht. Eine 70er Convertible ist ein begehrenswerts Modell. In dem Fall hier würde ich aufgrund der Bilder und Schilderung wie fast alle hier vom Kauf trotzdem abraten. C3 Convertibles sind nicht ganz alltäglich aber mit etwas Geduld lässt sich ein ehrliches Auto finden (wenn ich mehr Zeit für die Suche investiert hätte, hätte ich auch keine 2 Jahre gebraucht). Für mich war es aber ein guter Lernprozess. Wenn ich bei einem der ersten Angebote zugeschlagen hätte, wäre ich voll gegen die Wand gefahren. Die Besichtigungen haben mir gezeigt, wie unterschiedlich der Zustand einer C3 bei fast gleichem Preisniveau sein kann. Mit der Zeit habe ich auch als ziemlicher Laie einen Blick für Problemzonen erlernt (z.B. Kickpanels entfernen).
Zitat:Original von Convertible1970Ich habe lange nach einer Chrome Bumper Convertible gesucht und in den letzten 2 Jahren sicher 15-20 Fahrzeuge angesehen. Wenn die Preise in den letzten 6 Monaten nicht in den Keller gefallen sind, dann sind bei einem rostfreien und gutem Zustand mehr als 20K fällig. Sonst ist sie ein Schnäppchen oder ich habe krass zu viel bezahlt. Wenn deine 70er für 19K zu haben ist dann schau sie gaaanz genau an. Falls sie in guten Zustand ist, würde ich auch zuschlagen.
Klar, je nachdem wieviele verdeckte Mängel man findet.
Und wie kommen dann die Händlerpreise zwischen 20.000-35.000 Euro zustande?
Ich soll 19.000 Euro bezahlen. Laut Liste sind bei einer Zustandsnote 3 17.400 Euro der Durchschnittspreis.
Gruss, Martin
Mein persönlicher Rat an dich: Wenn du willst, schau dir die 70er genau an, mit oder ohne professionelle Begleitung. Kauf sie aber nicht!! Nutze die Besichtigung nur zum Erfahrungen sammeln und um nachzuvollziehen, wieso die meisten hier nur schon aufgrund der Fotos abwinken. Dann such den persönlichen Kontakt mit Leuten hier im Forum, die in deiner Nähe wohnen und ein ähnliches Auto haben wie dein Wunschobjekt. Lade sie auf ein Bier ein, lass dir die Geschichten erzählen (die sind IMMER spannend), schau dir deren Autos an und lerne. Mit dem Wissen wirst du auch dein Traumauto finden. Garantiert. Es gibt auch für seltene Modelle immer wieder gute Angebote. Die muss man aber erkennen können.
Berichte unbedingt weiter, wie es dir bei der Suche ergangen ist. Wir sind gespannt.
Grüsse, Martin