24.09.2010, 14:15
Zitat:Original von JR
Sorry, warum sollen die die Z06 auch testen?
Da ist in den letzten Jahren nichts wesentlich verändert worden, was einen neuen Test rechtfertigt.
Und für die Performance-Vergleiche nimmt man eben das Spitzenmodell - und das ist die ZR1.
Gruß
JR
Nur weil die ZR1 das stärkste Pferd im Stall ist, muß man doch die Z06 ja nicht gleich in die Ecke stellen !
Beispielsweise hätte man ja auch den 500 PS Porsche Turbo mit dem Nissan GTR und der Z06 vergleichen können !
Das hätte zumindest von der Leistung her besser gepaßt als ein Vergleich mit einem nominell 140 PS stärkeren Auto wie
die ZR1 !
Aber um es mit Ingo's Worten auszudrücken , die bei GM hatten wohl zu viel Schiss, dass man dann noch weiter
ins Hintertreffen gerät !
Da fällt mir noch ein - vor längerer Zeit gab es mal einen Vergleich zwischen Z06 und GT3 RS, damals noch mit 415 PS
Jetzt ist der Porsche auf 450 PS erstarkt und wieder hätte man eine interessante Paarung , vielleicht mit einer vom Fahrwerk und Bremse optimierten Z06 !
Das das alles nicht passiert hängt vielleicht auch mit den Konsolidierungsmaßnahmen nach der vergangenen Insolvenz zusammen
Auf jeden Fall ist mein Eindruck, dass GM im Punkte Presseautos den Rotstift angesetzt hat !
Und bei dem Vergleich hier im Thread stammen die Meßwerte der ZR1 auch nur von einem Einzeltest der ZR1 aus Oktober 2008
Meine Hoffnung ist , dass alle Corvette-Modelle in der Zukunft wieder häufiger an Vergleichstests teilnehmen !
Gruß Roger
(Sorry für die vielen Edits)