23.09.2010, 23:19
Hallo Joachim,
hier kann ich Jochen bestätigen. Es ist nicht nötig die Front abzubauen, man kommt ganz gut von unten dran. Ich habe mir auch vor ein paar Wochen Klarglasblinker eingebaut. Wenn man da nach dem Manual geht, kann man fast das Auto zerlegen. Also habe ich mal geschaut wie man am besten drankommt und da ich die Nebler neulich von oben mit neuen "Birnchen" versorgt habe, habe ich auch dort angefangen. Kann man sich aber sparen, denn die Blinker sind an einen Halter verschraubt der wiederum mit zwei Schrauben von unten an die Stoßstange geschraubt ist. Also die Lady aufgebockt, unten die Abdeckungen (die Radhausverkleidung kann drin bleiben) entfernt und die Lüftungskanäle der Bremsen auf die Seite "gelegt". Dann kommt man prima an die Schrauben dran und die Sache ist ziemlich schnell erledigt.
Kleines Bonbon bei mir war, daß die Fassungen nicht so gut in die Blinker gepasst haben, so daß ich die Blinker etwas zurechtschneiden musste. Als sie dann endlich drin waren, wäre ich fast geplatzt, denn die Blinker haben einen kleinen schwarzen Rand und die Fassungen leuchteten unter den chrombedampften Glühbirnen in einem schönen Rotbraun heraus. Also den Mist wieder ausgebaut und die Fassungen mit Primer und Schwarz matt lackiert. Wer nicht aufpasst, den bestraft das Leben, ...oder so ähnlich.
Viel Spaß beim Basteln,
Achim
hier kann ich Jochen bestätigen. Es ist nicht nötig die Front abzubauen, man kommt ganz gut von unten dran. Ich habe mir auch vor ein paar Wochen Klarglasblinker eingebaut. Wenn man da nach dem Manual geht, kann man fast das Auto zerlegen. Also habe ich mal geschaut wie man am besten drankommt und da ich die Nebler neulich von oben mit neuen "Birnchen" versorgt habe, habe ich auch dort angefangen. Kann man sich aber sparen, denn die Blinker sind an einen Halter verschraubt der wiederum mit zwei Schrauben von unten an die Stoßstange geschraubt ist. Also die Lady aufgebockt, unten die Abdeckungen (die Radhausverkleidung kann drin bleiben) entfernt und die Lüftungskanäle der Bremsen auf die Seite "gelegt". Dann kommt man prima an die Schrauben dran und die Sache ist ziemlich schnell erledigt.
Kleines Bonbon bei mir war, daß die Fassungen nicht so gut in die Blinker gepasst haben, so daß ich die Blinker etwas zurechtschneiden musste. Als sie dann endlich drin waren, wäre ich fast geplatzt, denn die Blinker haben einen kleinen schwarzen Rand und die Fassungen leuchteten unter den chrombedampften Glühbirnen in einem schönen Rotbraun heraus. Also den Mist wieder ausgebaut und die Fassungen mit Primer und Schwarz matt lackiert. Wer nicht aufpasst, den bestraft das Leben, ...oder so ähnlich.
Viel Spaß beim Basteln,
Achim
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