20.09.2010, 23:23
Zitat:Hallo Raimund, nicht böse sein aber lese dir nochmal durch, was ich oben zum Thema "Feinwuchtzustand" ab Werk geschrieben habe usw.
Warum sollte ich dir böse sein.
Der LT5 Motor läuft mit dem original DMF einwandfrei und ruhig.
Es besteht also keinen Grund für mich hier etwas zu ändern.
Was mich stören würde, wäre z.b. ein hohes Standgas,
ein rasselndes Getriebe oder ein Schaden am ZF Getriebe.
Und eben, das es nicht mehr dem original Entspricht.
Für mich ist die ZR-1 ein Sammlerstück dessen Originalität zu erhalten gilt.
Ist aber interessant zu wissen, warum ein Alu Schwungrad überhaupt
verwendet wird und nicht nur weil es sehr preiswert ist.
Hier was zum DMF:
https://de.wikipedia.org/wiki/Zweimassenschwungrad
Hier werden auch die Vorteile des ZMS / DMF genannt.
Gruss
Raimund