20.09.2010, 22:09
Zitat:Original von KnightRainer
Zitat:Original von SAM/CH ZR-1
Ich bin mit meinem Aluschwungrad zufrieden und würde es jederzeit wieder einbauen.
Hi Sam,
würdest Du sowas bei einer C6 auch machen? Hast Du dazu auch Erfahrungswerte von Kollegen?
Netten Gruss Rainer
Hallo Rainer
Ein Aluschwungrad bei einer C6 bietet sich nicht an weil das serienmässige Schwungrad bereits sehr leicht ist. Ich glaube es liegt irgendwo bei 10-11 Kilogramm. Der Nutzen steht in keinem Verhältnis zu den Kosten. Bei der C4 ZR-1 ist es anders. Da stehen 6 kg Aluschwungrad dem über 20 kg schweren Serienschwungrad gegenüber.
Wenn Du mehr fühlbaren Bums bei deiner Lady haben möchtest, mach ein Ramair inkl. Headers und einer anderen Auspuffanlage rein. Das sollte gut für zusätzliche 25-30 mehr-PS an den Hinterrädern sein.
SAM/CH ZR-1
" Just call me Dr. Z "
The legend has a name: ZR-1
DR.Z/LT5-Performance
433 LT5 - What else?
" Just call me Dr. Z "
The legend has a name: ZR-1
DR.Z/LT5-Performance
433 LT5 - What else?