19.09.2010, 22:23
Das könnte man natürlich machen, setzt aber voraus, dass das alte und das neue SWrad ohne Paßstift im "Rohzustand" die selbe Unwucht haben.
Ich habe festgestellt, dass die originalen LT-5 SWräder auch werkseitig eine leichte Unwucht haben (zwischen 2-8 Gramm). Wenn man den LT-5 dann auch so fährt, wofür er gedacht ist und das Ding kann man ohne Probleme und schlechtes Gewissen bis 7000 drehen, sind Unwuchten nicht so der Hit. Ist zwar von LUK aber LUK USA...und die Amis nehmens ja nicht so genau...wie leider mit dem gesamten LT-5, ich denk da nur an die werkseitigen Steuerzeiten, Junge Junge...Grundeinstellung ok, aber die Feineinstellung, nee nee nee. Wenn John oder Frank ein sch*** Wochenende hatten, war wohl montags alles egal. Ein Bekannter hatte mal ne originale 90er, die haben wir gemessen mit 320 PS...war ne Schande.
Aber unseren geilen LT-5 bei Mercury bauen zu lassen, wäre so ungefähr das selbe, wie nen 911 Turbo-Motor bei Deutz in Köln montieren zu lassen, da sind die Toleranzen ja auch etwas breiter gestreut.
Mein Fidanza Flywheel war übrigens tadellos, absolut null...war vielleicht auch Zufall.
Gruß, Thomas
Ich habe festgestellt, dass die originalen LT-5 SWräder auch werkseitig eine leichte Unwucht haben (zwischen 2-8 Gramm). Wenn man den LT-5 dann auch so fährt, wofür er gedacht ist und das Ding kann man ohne Probleme und schlechtes Gewissen bis 7000 drehen, sind Unwuchten nicht so der Hit. Ist zwar von LUK aber LUK USA...und die Amis nehmens ja nicht so genau...wie leider mit dem gesamten LT-5, ich denk da nur an die werkseitigen Steuerzeiten, Junge Junge...Grundeinstellung ok, aber die Feineinstellung, nee nee nee. Wenn John oder Frank ein sch*** Wochenende hatten, war wohl montags alles egal. Ein Bekannter hatte mal ne originale 90er, die haben wir gemessen mit 320 PS...war ne Schande.
Aber unseren geilen LT-5 bei Mercury bauen zu lassen, wäre so ungefähr das selbe, wie nen 911 Turbo-Motor bei Deutz in Köln montieren zu lassen, da sind die Toleranzen ja auch etwas breiter gestreut.
Mein Fidanza Flywheel war übrigens tadellos, absolut null...war vielleicht auch Zufall.
Gruß, Thomas
Thomas
(best thing in life is ZR-1 drive!)
(best thing in life is ZR-1 drive!)