18.09.2010, 19:02
Zitat:Original von Flex
Hi @ all!
Ich habe eine neue Fernbedienung (Keyless Transmitter) bekommen. Wenn ich mit dieser einsteige, muss ich auf die Memo Taste 2 drücken. D.h. der Wagen erkennt mich nicht automatisch als den Fahrer, der auf die neue Fernbedienung programmiert ist. Bei der alten Fernbedienung hat er mich sofort erkannt ohne das ich mich durch drücken der Memo Taste 1 erkennbar machen musste.
Wisst ihr wie man das umstellt? Muss ich dewegen wieder zum GM Händler fahren?
Die Memory-Funktion ist nur für den FOB 1 und 2 verfügbar. Wurde dein neuer FOB als 3. oder 4. programmiert, musst du selbst die entsprechende Memo-Taste drücken. Man kann auch eine persönliche Begrüßung selbst programmieren, da steht dann auch "Driver x, ...." im DIC-Display, wobei das x die FOB Nummer ist. Die Änderung der Position des FOB's kann wieder nur der Händler machen.
Bei einem US-Fahrzeug (mit US Software) kann man allerdings selbst alle FOB's löschen und selbst programmieren. Für andere Länder sind die Funktionen gesperrt.
Laut US-Forum ist es auch kein Problem, einen neueren 2008'er FOB an ältere C6'en anzulernen. Allerdings braucht man natürlich einen mit der passenden Frequenz zum Fahrzeug, sonst wird das nichts.