17.09.2010, 12:35
Zitat:... Werkstattgeflegt, ...
Das zeigt mal wieder sehr gut den Unterschied zwischen Fahrzeugbeschreibung und tatsächlichem Zustand. Unter "werkstattgepflegt" stelle wohl nicht nur ich mir was anderes vor.
Zitat: Pkw befindet sich im Orginal zustand!!!! ...
Damit hat er ja recht. ... er meint es nur "anders"!
BTW: Haben uns am Dienstag nen 70er Jeep Wagoneer angesehen. Auch ein Angebot aus dem Netz. Laut Fahrzeugbeschreibung ist das Fahrzeug "komplett restauriert ohne auf die Kosten zu achten". An dem Jeep war gar nichts gemacht außer Farbe drübergetunkt. Habe dann gefragt, wann die Restaurierung durchgeführt wurde. Der Verkäufer meinte, vor einem Jahr. Motor, Getriebe, Karosse, Rahmen .... (zur Erinnerung: KOMPLETT restauriert)
Motor haben wir uns gar nicht mehr angesehen. Alle Gummis völlig hinüber. Der Blick unter das Fahrzeug war gruselig. Die Fensterdichtungen zerbröselt, Schrott, in die Türen hat´s reingeregnet. Das Getriebe wurde in den letzten 20 Jahren nicht auseinandergenommen. Die Schrauben waren in ihrer Form nicht mehr zu erkennen, so zugematscht und verklumpt waren sie. Da muß jede Menge weggepult werden, bis da wieder nen Schlüssel drüberpaßt.
Ein Pick up wurde vom gleichen Händler angeboten mit "Profi-Restauration" Das war nen Vollprofi. Die Lackierung und vor allem die Abklebearbeiten (es wurde nichts demontiert) hätte selbst ich besser hingekriegt.
Ich würde in dieser Preiskategorie auch lieber nicht im Internet nach Angeboten schauen.
viel Erfolg wünscht
Anke
In memory of Fischi55 und MadTom 10.2008