16.09.2010, 19:33
Ich hatte beim T-Bird mal ein ähnliches Problem und erinnere mich, dass es bei der Vette auch so funktioniert.
Korrigiert mich, wenn es anders ist:
Es gibt ein Ventil über das der Vergaser drehzahlabhängig Unterdruck ansaugt, der das Öl in die "Ölkanälchen" und letztendlich wieder in die Ölwanne fließen lässt.
Edit: sorgt glaub ich für die Kurbelwellenentlüftung
Bei mir kam Öl am Peilstab und am Breather raus.
Zieh mal den Ölstab etwas raus (so daß er oben nicht abdichtet). Wenn da auch Öl beim Fahren rauskommt, könntest Du auch das Problem haben, dass das Ventil verklemmt ist, welches den Unterdruck öffnet.
Bei mir hat Reinigung des Ventils und ein neuer Breather das Problem gelöst.
Du solltest auf keinen Fall zuviel rumfahren, solange das Problem nicht behoben ist, da es sonst wohl die Kurbelwellendichtung (hieß die so?) rausdrücken kann und dann wird es aufwendig.
Hoffe es hilft und ist soweit einigermaßen technisch richtig wiedergegeben.
Oli
Korrigiert mich, wenn es anders ist:
Es gibt ein Ventil über das der Vergaser drehzahlabhängig Unterdruck ansaugt, der das Öl in die "Ölkanälchen" und letztendlich wieder in die Ölwanne fließen lässt.
Edit: sorgt glaub ich für die Kurbelwellenentlüftung
Bei mir kam Öl am Peilstab und am Breather raus.
Zieh mal den Ölstab etwas raus (so daß er oben nicht abdichtet). Wenn da auch Öl beim Fahren rauskommt, könntest Du auch das Problem haben, dass das Ventil verklemmt ist, welches den Unterdruck öffnet.
Bei mir hat Reinigung des Ventils und ein neuer Breather das Problem gelöst.
Du solltest auf keinen Fall zuviel rumfahren, solange das Problem nicht behoben ist, da es sonst wohl die Kurbelwellendichtung (hieß die so?) rausdrücken kann und dann wird es aufwendig.
Hoffe es hilft und ist soweit einigermaßen technisch richtig wiedergegeben.
Oli
Greets, OLI