16.09.2010, 09:59
Hallo nochmal.
Eine manuelle Lenkung geht gar nicht schwer während der Fahrt.
Nur bei Stillstand oder Rangierversuchen.
Deshalb, wenn die power steering Lenkung auch bei Fahrt schwer lenkbar ist, glaube ich nicht, dass es eine Pumpenproblem ist, sondern ein Servoventilproblem.
Wie bereits geschrieben, hydraulic lock Problem.
Dort würde ich anfangen.
Desweiteren würde ich daran denken, diese Dinosaurierservo umzurüsten auf die Borgeson PS Box, die heute noch verbaut wird in schwereren Wagen. ( die Box ist abgeleitet aus nem 97er Modell , glaube ich zu wissen )
Dann klappts auch mit dem Geradeauslauf. Kosten um die 700 USD, also unter 800 Euro.
Raus kommt das alte Lenkgetriebe, das Servoventil und der Zylinder. Pumpe bleibt, sowie das PS Lenkgestänge. Gibt genügend Threads dazu.
Und das Beste daran, ist ohne weiteres rückrüstbar für nen NM Freak.
MfG. Günther
Eine manuelle Lenkung geht gar nicht schwer während der Fahrt.
Nur bei Stillstand oder Rangierversuchen.
Deshalb, wenn die power steering Lenkung auch bei Fahrt schwer lenkbar ist, glaube ich nicht, dass es eine Pumpenproblem ist, sondern ein Servoventilproblem.
Wie bereits geschrieben, hydraulic lock Problem.
Dort würde ich anfangen.
Desweiteren würde ich daran denken, diese Dinosaurierservo umzurüsten auf die Borgeson PS Box, die heute noch verbaut wird in schwereren Wagen. ( die Box ist abgeleitet aus nem 97er Modell , glaube ich zu wissen )
Dann klappts auch mit dem Geradeauslauf. Kosten um die 700 USD, also unter 800 Euro.
Raus kommt das alte Lenkgetriebe, das Servoventil und der Zylinder. Pumpe bleibt, sowie das PS Lenkgestänge. Gibt genügend Threads dazu.
Und das Beste daran, ist ohne weiteres rückrüstbar für nen NM Freak.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .