10.09.2010, 18:14
Eine Frage an die Experten: kann sich nach dem (ordnungsgemäßen) Einbau von Stoßdämpfern die Fahrzeughöhe ändern? Der konkrete Fall: an meiner C6 wurden die originalen Stoßdämpfer durch Koni FSD ersetzt. Ich habe den Abstand Boden/Radlauf vor und nach dem Umbau gemessen. Resultat: hinten keine Veränderung, vorne über 10 mm tiefer, mit dem Ergebnis, dass die Spoilerlippe und teilweise auch das Nummernschild jetzt bei jeder Bodenwelle aufsetzen.
Meister sagt, Dämpfer wären ordnungsgemäß eingebaut worden, Fahrzeughöhe wäre nicht seine Sache.
Meiner Meinung nach, aber das ist ein weiteres Thema, gehört nach dem Umbau auch die Spur eingestellt, oder?
Das alles ist umso ärgerlicher, als die Einstellschrauben über den Blattfedern so fest sitzen, dass vermutlich nur nach dem Ausbau der Querlenker die Schrauben wieder gängig gemacht werden können - ich bin ziemlich angepi...!
Wie ist Eure Meinung dazu?
Meister sagt, Dämpfer wären ordnungsgemäß eingebaut worden, Fahrzeughöhe wäre nicht seine Sache.
Meiner Meinung nach, aber das ist ein weiteres Thema, gehört nach dem Umbau auch die Spur eingestellt, oder?
Das alles ist umso ärgerlicher, als die Einstellschrauben über den Blattfedern so fest sitzen, dass vermutlich nur nach dem Ausbau der Querlenker die Schrauben wieder gängig gemacht werden können - ich bin ziemlich angepi...!
Wie ist Eure Meinung dazu?
Gruß, Jürgen