02.09.2010, 01:21
Du solltest gucken, daß die Abrollumfänge im Verhältnis vorne zu hinten gleich bleiben, damit das ESP weiterhin sauber arbeitet.
Bei vorne 245/40/18 auf 8,5'' und hinten 285/35/19 auf 10''Felgen funktioniert das ESP bei der C5 tadellos, ist ja auch das normale C6-Format und vom Abrollumfang kaum ein Unterschied zur 17/18'' Originalkombination.
Am komfortabelsten ist das dann sicher mit einem weichen Non-EMT.
Ich fahre die Größe jetzt seit 2 Monaten mit den GY EMT Supercars und muß sagen, daß das für schnelle Kurven mit dem Originalfahrwerk mir wohl eher schon zu weich ist, vielleicht muß ich mich aber auch noch daran gewöhnen.
Größer sieht optisch natürlich immer noch besser aus.
Ob das dann aber auch 100% für das ESP paßt? Diesbezüglich würde ich mir zu dem Thema hier nochmal alles Threads genau ansehen.
Bei vorne 245/40/18 auf 8,5'' und hinten 285/35/19 auf 10''Felgen funktioniert das ESP bei der C5 tadellos, ist ja auch das normale C6-Format und vom Abrollumfang kaum ein Unterschied zur 17/18'' Originalkombination.
Am komfortabelsten ist das dann sicher mit einem weichen Non-EMT.
Ich fahre die Größe jetzt seit 2 Monaten mit den GY EMT Supercars und muß sagen, daß das für schnelle Kurven mit dem Originalfahrwerk mir wohl eher schon zu weich ist, vielleicht muß ich mich aber auch noch daran gewöhnen.
Größer sieht optisch natürlich immer noch besser aus.
Ob das dann aber auch 100% für das ESP paßt? Diesbezüglich würde ich mir zu dem Thema hier nochmal alles Threads genau ansehen.