30.08.2010, 14:13
Hy Verstehe deine Frage nicht.
Der Amperemeter hat hier gar nichts damit zu tun.
Meine 97er hatte eine Kontaktzündung verbaut, hier wurde ein Kabel zum Veteiler verwendet, das einen höheren Widerstand hat, demnach weniger Spannung anliegt(Wurde soweit ich recherieren konnte gemacht um den verteiler nach dem Start zu schützen).
Der neue HEI Verteiler hängt jetzt an diesem Kabel.
Nun habe ich wiederum gelesen, das dies für einen HEI nicht so ideal sein soll, da der lieber seine 12V kriegen sollte (Oder normale Bordnetzspannung 13-... wie ich von Struppi gelernt habe)
WENN es besser für einen HEI ist(Erste Frage), über ein "normales" Kabel(Nicht eines mit erhöhtem Widerstand) versorgt zu werden ist meine zweite Frage, wo ich das am besten abgreife.
Über Sicherungskasten(Kontakt "IGN") wie in amerikanischem Forum beschrieben oder anders wo.
Grüsse
Der Amperemeter hat hier gar nichts damit zu tun.
Meine 97er hatte eine Kontaktzündung verbaut, hier wurde ein Kabel zum Veteiler verwendet, das einen höheren Widerstand hat, demnach weniger Spannung anliegt(Wurde soweit ich recherieren konnte gemacht um den verteiler nach dem Start zu schützen).
Der neue HEI Verteiler hängt jetzt an diesem Kabel.
Nun habe ich wiederum gelesen, das dies für einen HEI nicht so ideal sein soll, da der lieber seine 12V kriegen sollte (Oder normale Bordnetzspannung 13-... wie ich von Struppi gelernt habe)
WENN es besser für einen HEI ist(Erste Frage), über ein "normales" Kabel(Nicht eines mit erhöhtem Widerstand) versorgt zu werden ist meine zweite Frage, wo ich das am besten abgreife.
Über Sicherungskasten(Kontakt "IGN") wie in amerikanischem Forum beschrieben oder anders wo.
Grüsse
Markus