28.08.2010, 22:52
..wolltw euch noch schnell die Storry zu meinem "Werkstattbesuch " erzählen.
Nachdem meine Lady damals nicht mehr auf allen Zylindern lief besuchte ich die nächstgelegene GM- Garage in der Region. Nach 3 Tagen Standzeit entschlossen sich die Herren Garagenchefs mir mal schnell so durchs Telefon zu erklären:
Motor "tot" am 4 Zylinder 0 Kompression. Kopf runtermachen schauen was ist event. Kolben Pleul , Ventile, Mallettfedern rein (von mir geliefert) planschleifen die Sache draufmachen ca 10000 sfr.
Ich war "sprachlos". Sofortige tel. Rücksprache mit Herrn Apenzeller (Corvette Connection)
mit seiner Bitte den Wagen subito aus dieser Werkstatt zu holen.
Ich telefoniere nun also mit dem netten Fräulein der Werkstatt und bitte sie mir den Wagen nach Feierabend zum abholen bereit zu stellen, da mein "Job" erst so gegen 20.00 beendet ist...frohlockend freundlich...natürlich wir stellen ihnen den Wagen vor die Werkstatt mit der Rechnung über 254. "Fränkli" fürs austesten.
So jetzt kommts. 5Min. später erneut ein Anruf besagtem netten Fräulein. Herr Heimberger wir dürfen ihnen den Wagen nicht rausgeben laut Garagenchef. Sie müssen erst die Rechnung begleichen. (Die macht wohl nen Witz! Habe dort schon Oelwechsel machen lassen, habe dort Kundennummer, bin nicht auf der Durchreise, habe immer sofort bar bezahlt, mit "Mechanikertrinkgeldbatzen".. und jetzt das???)
Ich bin sonst ja nicht ein "Provokateur" aber sowas nein!! haben meieinen bezahlten Wagen in der Garage der über nen hunderter kostet und verhalten sich so ??
Ich "Rivellablaugoldgeldklammer" 3 Tausender geholt ein bisserl aufgestockt mit 10er 50 noten und schon sahs so aus als ob ich mit nem Bündel 20 tausender dort anlatsch. Ne gute Flasche Wein aus dem Keller und 7uhr 15 eintrudeln in der Werkstatt (am darauffolgenden Morgen)
Kaffeelose müde Angestellte >"meine nette Telefonistin" und siehe da der Herr Garagechef! "Holen sie jetzt ihr Auto"?? Meine ganze Sympatie gehörte in diesem Moment jener Sekretärin der ich wohlwollend die Flasche Wein überreichte mit dem Satz."Sie waren sehr Kundenfreundlich vielen Dank, sie können nichts dafür für diesen Schlamassel...und was sie angeht Herr Garagenchef ...sie bringen mir jetzt bitte meine Kundenkarte..ich bezahle und bin das letztemal da. Nen 1000der zum wechseln um 7.15uhr am Morgen.. das war hart. Ich wollte dann noch wissen wie er auf die 10000 Fränkli kommt...? kann nur den Kopf schütteln..übrigens..die haben mir den 30000km service ins Servicebuch eingetragen ohne das sie ihn gemacht haben..toll so ne Werkstatt.
Zuhause nahmen wie den Ventildeckel ab 4 te Feder gebrochen wie vom Apenzeller und anderen aus dem Forum prophezeit. Offen auf dem Schlepper zum "Motorenpapst" Roth nach Zürich...Alles super gemacht. 30000tausender auch und nur ein "Fünftel" gezahlt!! Das ist Service.
So nun wisst ihrs..
Meine Lady ist in Zukunft nur noch in der Hirschgartengarage in Zürich bei Heinz Roth.
Grüsse euch Wolfi
Nachdem meine Lady damals nicht mehr auf allen Zylindern lief besuchte ich die nächstgelegene GM- Garage in der Region. Nach 3 Tagen Standzeit entschlossen sich die Herren Garagenchefs mir mal schnell so durchs Telefon zu erklären:
Motor "tot" am 4 Zylinder 0 Kompression. Kopf runtermachen schauen was ist event. Kolben Pleul , Ventile, Mallettfedern rein (von mir geliefert) planschleifen die Sache draufmachen ca 10000 sfr.
Ich war "sprachlos". Sofortige tel. Rücksprache mit Herrn Apenzeller (Corvette Connection)
mit seiner Bitte den Wagen subito aus dieser Werkstatt zu holen.
Ich telefoniere nun also mit dem netten Fräulein der Werkstatt und bitte sie mir den Wagen nach Feierabend zum abholen bereit zu stellen, da mein "Job" erst so gegen 20.00 beendet ist...frohlockend freundlich...natürlich wir stellen ihnen den Wagen vor die Werkstatt mit der Rechnung über 254. "Fränkli" fürs austesten.
So jetzt kommts. 5Min. später erneut ein Anruf besagtem netten Fräulein. Herr Heimberger wir dürfen ihnen den Wagen nicht rausgeben laut Garagenchef. Sie müssen erst die Rechnung begleichen. (Die macht wohl nen Witz! Habe dort schon Oelwechsel machen lassen, habe dort Kundennummer, bin nicht auf der Durchreise, habe immer sofort bar bezahlt, mit "Mechanikertrinkgeldbatzen".. und jetzt das???)
Ich bin sonst ja nicht ein "Provokateur" aber sowas nein!! haben meieinen bezahlten Wagen in der Garage der über nen hunderter kostet und verhalten sich so ??
Ich "Rivellablaugoldgeldklammer" 3 Tausender geholt ein bisserl aufgestockt mit 10er 50 noten und schon sahs so aus als ob ich mit nem Bündel 20 tausender dort anlatsch. Ne gute Flasche Wein aus dem Keller und 7uhr 15 eintrudeln in der Werkstatt (am darauffolgenden Morgen)
Kaffeelose müde Angestellte >"meine nette Telefonistin" und siehe da der Herr Garagechef! "Holen sie jetzt ihr Auto"?? Meine ganze Sympatie gehörte in diesem Moment jener Sekretärin der ich wohlwollend die Flasche Wein überreichte mit dem Satz."Sie waren sehr Kundenfreundlich vielen Dank, sie können nichts dafür für diesen Schlamassel...und was sie angeht Herr Garagenchef ...sie bringen mir jetzt bitte meine Kundenkarte..ich bezahle und bin das letztemal da. Nen 1000der zum wechseln um 7.15uhr am Morgen.. das war hart. Ich wollte dann noch wissen wie er auf die 10000 Fränkli kommt...? kann nur den Kopf schütteln..übrigens..die haben mir den 30000km service ins Servicebuch eingetragen ohne das sie ihn gemacht haben..toll so ne Werkstatt.
Zuhause nahmen wie den Ventildeckel ab 4 te Feder gebrochen wie vom Apenzeller und anderen aus dem Forum prophezeit. Offen auf dem Schlepper zum "Motorenpapst" Roth nach Zürich...Alles super gemacht. 30000tausender auch und nur ein "Fünftel" gezahlt!! Das ist Service.
So nun wisst ihrs..
Meine Lady ist in Zukunft nur noch in der Hirschgartengarage in Zürich bei Heinz Roth.
Grüsse euch Wolfi