25.08.2010, 22:40
heute habe ich wieder was erlebt... *ächz*
aber mal der reihe nach:
also mit bien ausgemacht, dass ich am freitag mit meiner servoscheibe vorbeikomme damit man vergleichen und schauen kann welches teil da passt.
später beim teilehändler 4 keilriemen für die die wasserpumpe gekauft.
das lüfterrad ging ja super runter, das hatte ich mir schwerer vorgestellt.
dann wollte ich den ersten riemen drauflegen und musste feststellen, dass auch das kurbewellenrad ab muss, weil zu wenig platz zum rahmen ist.
die kurbewelle wollte ich auch mal durchdrehen, an der dicken mutter die vorne drin ist. diese war aber zu meinem entsetzen sehr locker. und als sie fest drin war musste ich feststellen, dass man einem BB nicht mal eben so mit der ratsche durchdrehen kann.
egal:
1. riemen: 13x850mm: ca 1cm zu lang
2. riemen: 13x825mm: wasserpumpenscheibe ist beim besten willen nicht drauf zu bekommen
3. riemen: 10x838mm: schlabbert wie sau
4. riemen: 10x825mm: ca 2cm zu lang
von der breite her gehört auf jeden fall ein 13er drauf.
ok, andere seite, servopumpe zerlegen:
die kontermutter ging gut runter. die riemenscheibe sitzt locker, macht aber keine anstalten von der welle zu rutschen. zum kotzen. ich habe einiges versucht, bis ich mir sicher war: das brauchts einen abzieher.
um den anzusetzen muss die pumpe aber abgeschraubt werden.
und das geht erst wenn die lima auch draussen ist - also die ausgebaut.
gleich mal den servostand geprüft, und sollte in dem behälter oben nicht öl drin sein? bei mir nicht. ganz unten in den löchern konnte man noch was erahnen. "fill to proper level" genial wenn kein messstab im deckel ist. jedenfalls frage ich vorerst nichtmehr wo das spiel in der lenkung herkommt
wenn das morgen mit dem abzieher nicht hinhaut kommt gleich ne neue servo rein ich hab so nen hals
aber mal der reihe nach:
also mit bien ausgemacht, dass ich am freitag mit meiner servoscheibe vorbeikomme damit man vergleichen und schauen kann welches teil da passt.
später beim teilehändler 4 keilriemen für die die wasserpumpe gekauft.
das lüfterrad ging ja super runter, das hatte ich mir schwerer vorgestellt.
dann wollte ich den ersten riemen drauflegen und musste feststellen, dass auch das kurbewellenrad ab muss, weil zu wenig platz zum rahmen ist.
die kurbewelle wollte ich auch mal durchdrehen, an der dicken mutter die vorne drin ist. diese war aber zu meinem entsetzen sehr locker. und als sie fest drin war musste ich feststellen, dass man einem BB nicht mal eben so mit der ratsche durchdrehen kann.
egal:
1. riemen: 13x850mm: ca 1cm zu lang
2. riemen: 13x825mm: wasserpumpenscheibe ist beim besten willen nicht drauf zu bekommen
3. riemen: 10x838mm: schlabbert wie sau
4. riemen: 10x825mm: ca 2cm zu lang
von der breite her gehört auf jeden fall ein 13er drauf.
ok, andere seite, servopumpe zerlegen:
die kontermutter ging gut runter. die riemenscheibe sitzt locker, macht aber keine anstalten von der welle zu rutschen. zum kotzen. ich habe einiges versucht, bis ich mir sicher war: das brauchts einen abzieher.
um den anzusetzen muss die pumpe aber abgeschraubt werden.
und das geht erst wenn die lima auch draussen ist - also die ausgebaut.
gleich mal den servostand geprüft, und sollte in dem behälter oben nicht öl drin sein? bei mir nicht. ganz unten in den löchern konnte man noch was erahnen. "fill to proper level" genial wenn kein messstab im deckel ist. jedenfalls frage ich vorerst nichtmehr wo das spiel in der lenkung herkommt
wenn das morgen mit dem abzieher nicht hinhaut kommt gleich ne neue servo rein ich hab so nen hals
gruss,
zuendler
zuendler