25.08.2010, 21:32
Und noch meine eigenen erfahrung
Hab mir 99' einen bmw gekauft mit 60tkm. Unwissend und nur das beste fürs blech wollend erst mal n ölwechsel mit 0w40. Doch dann der schock sobald der motor betriebswarm war fingen alle hydros zu klappern an. Bei 24 stück ein wares orchester der materialschlacht. Also die ganze suppe wieder raus (21DM der liter) und 10W40 rein. Doch die hydros waren bereits platt. Somit kamen 24 neue stößel rein a' 28 DM. Bei einem kilometerstand von 130tkm stieg ich auf das neue castrol 10W60 um und nach dem 2. ölwechsel mit dieser suppe war mein kompletter von innen wie geleckt sauberer motor innen mit schwarzschlamm und ölkohle überzogen obwohl alle 10tsd km gewechselt wurde. Seid dem fahr ich nur noch 10w40 markenöl und habe keinerlei probleme mehr weder mit schlamm noch sonst was
mfg
Hab mir 99' einen bmw gekauft mit 60tkm. Unwissend und nur das beste fürs blech wollend erst mal n ölwechsel mit 0w40. Doch dann der schock sobald der motor betriebswarm war fingen alle hydros zu klappern an. Bei 24 stück ein wares orchester der materialschlacht. Also die ganze suppe wieder raus (21DM der liter) und 10W40 rein. Doch die hydros waren bereits platt. Somit kamen 24 neue stößel rein a' 28 DM. Bei einem kilometerstand von 130tkm stieg ich auf das neue castrol 10W60 um und nach dem 2. ölwechsel mit dieser suppe war mein kompletter von innen wie geleckt sauberer motor innen mit schwarzschlamm und ölkohle überzogen obwohl alle 10tsd km gewechselt wurde. Seid dem fahr ich nur noch 10w40 markenöl und habe keinerlei probleme mehr weder mit schlamm noch sonst was
mfg
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