22.08.2010, 13:28
Die Entfernbarkeit der Mückenreste hängt extrem von der Aufprallgeschwindigkeit ab.
Bei 80km/h sterben die Viecher nur deshalb, weil sie sich beim Kontakt mit dem Auto so erschrecken, dass sie einen Herzstillstand bekommen. Beim nächsten Halt rutschen sie dann fast von alleine runter.
Bei 300 werden sie dagegen fast komplett selbst in Nanopartikel umgewandelt und mit dem Klarlack des Autos nahezu verschweißt.
Bei gleicher Lackbehandlung kann ich das immer schön vergleichen, wenn ich die Oldies auf der einen Seite und C6 und C6 auf der anderen Seite sauber mache.
Allerdings muss ich sagen, dass bei meiner damaligen 01er C5 die Mücken extrem einfach abgingen. Bei der hatte ich eine Teflonversiegelung machen lassen. Ich vermute mal, dass das genau das gleiche wie die heutigen Nanoversiegelungen war - nur der Modebegriff "Nano" war damals noch nicht erfunden.
Gruß
JR
Bei 80km/h sterben die Viecher nur deshalb, weil sie sich beim Kontakt mit dem Auto so erschrecken, dass sie einen Herzstillstand bekommen. Beim nächsten Halt rutschen sie dann fast von alleine runter.
Bei 300 werden sie dagegen fast komplett selbst in Nanopartikel umgewandelt und mit dem Klarlack des Autos nahezu verschweißt.
Bei gleicher Lackbehandlung kann ich das immer schön vergleichen, wenn ich die Oldies auf der einen Seite und C6 und C6 auf der anderen Seite sauber mache.
Allerdings muss ich sagen, dass bei meiner damaligen 01er C5 die Mücken extrem einfach abgingen. Bei der hatte ich eine Teflonversiegelung machen lassen. Ich vermute mal, dass das genau das gleiche wie die heutigen Nanoversiegelungen war - nur der Modebegriff "Nano" war damals noch nicht erfunden.
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!