21.08.2010, 17:09
Hi Oli.
Die untere Verkleidung ist zusammen mit der oberen in eine Gummimanschette gesteckt.
Wenn du die Verkleidung nach vone ziehst, und die Manschette zurückdrückst, bekommst du sie heraus.
Aber spätestens um sie wieder einzustecken mußt du auch die Fußraumverkleidung ausbauen.
Also mach es am besten gleich, dann gehts einfacher.
Die Hammerschlagmethode hat bei mir 4 Wochen gewirkt, bis das Lenkrad erneut blockiert ist.
Aber ich hab mir in die untere Verkleidung ein Loch gebohrt,
und mir Schraube und Hämmerchen ins Auto gelegt.
So konnte ich die Schraube durch das Loch stecken, und auf´s Schloß Hämmern,
ohne die Verkleidung zu demontieren.
Mittlerweile hab ich das Schloß zerlegt, und das Schneckengetriebe darin gereinigt und neu gefettet.
Mal seh´n wie lange es hält....
Ansonsten kommt entweder ein neues Schloß her, oder es wird deaktiviert.
Viel Glück.....
Lg. André
Die untere Verkleidung ist zusammen mit der oberen in eine Gummimanschette gesteckt.
Wenn du die Verkleidung nach vone ziehst, und die Manschette zurückdrückst, bekommst du sie heraus.
Aber spätestens um sie wieder einzustecken mußt du auch die Fußraumverkleidung ausbauen.
Also mach es am besten gleich, dann gehts einfacher.
Die Hammerschlagmethode hat bei mir 4 Wochen gewirkt, bis das Lenkrad erneut blockiert ist.
Aber ich hab mir in die untere Verkleidung ein Loch gebohrt,
und mir Schraube und Hämmerchen ins Auto gelegt.
So konnte ich die Schraube durch das Loch stecken, und auf´s Schloß Hämmern,
ohne die Verkleidung zu demontieren.
Mittlerweile hab ich das Schloß zerlegt, und das Schneckengetriebe darin gereinigt und neu gefettet.
Mal seh´n wie lange es hält....
Ansonsten kommt entweder ein neues Schloß her, oder es wird deaktiviert.
Viel Glück.....
Lg. André