21.08.2010, 00:30
so leute, soll ich nun im vorstellungs-thread weitermachen?
also seit heute steht die gute in meiner garage.
ich habe tüv + h-gutachten dazu bekommen, weiterhin
den original titel und einfuhrpapiere aus holland.
(jetzt muss ich noch zu unserem zoll und eine unbedenklichkeitsbescheinigung
holen. das war etwas doof, dachte das wär schon gemacht)
als kennzeichen ist vom tüv 320x150mm eingetragen, ist hoffe das sind die kleinen?
sonst sollte alles paletti sein für die h-zulassung.
so, was erstmal gemacht werden muss:
- rechter scheinwerfer klappt nur mit hilfe auf, hoffe ja dass es nur ne kleine undichtigkeit irgendwo ist.
- lenkung hat auch beim fahren viel zu viel spiel. da schauen wir gleich morgen danach. es scheint auch drehzahlabhängig zu sein, aber bei hoher drehzahl ist es komischerweise schlimmer als bei niedriger. sehr kurios...
- innen wirds warm, irgendwo kommt warme luft her - nur nicht aus den düsen. wenn man die regler bedient tut sich auch nix. nur wenn man die astroventilation öffnet merkt man dass was kommt. (naja, fenster immer offen dann geht das auch so)
- der anlasser kotzt wenn er den warmen motor starten soll, ist ja ein bekanntes problem (vielleicht ist auch die batterie schlapp, da ist ne ziemlich kleine drin)
- und dann sind da noch zig kleine problemchen, grossteils optische geschichten.
so, zur heimfahrt:
total geil die sidepipes klingen viel besser als ich es in erinnerung hatte. und der 427er hat ordentlich dampf. mehr brauche ich in dem auto vorerst nicht. mit der soundkulisse hört es sich auch nochmal doppelt so brachial an. lässt sich sehr gut schalten, nur der Rally-gang geht schlecht rein.
ich habe jetzt für ca 100km einen viertel tank gebraucht, leider weis ich nur nicht wie gross der tank ist. sollte aber ein durchschnittlicher wert sein.
achja, wegen den kosten... das auto wurde in holland für 20.000€ verzollt. gebühren kamen dann 2100€ drauf + fracht. und dann wurden hier noch einige neuteile eingebaut. also viel verdient hat der verkäufer damit nicht (aber die arbeit mit dem import gehabt)
so, mehr fällt mir jetzt gerade nicht ein, bin glücklich
die braune innenausstattung behalte ich vielleicht doch.
also seit heute steht die gute in meiner garage.
ich habe tüv + h-gutachten dazu bekommen, weiterhin
den original titel und einfuhrpapiere aus holland.
(jetzt muss ich noch zu unserem zoll und eine unbedenklichkeitsbescheinigung
holen. das war etwas doof, dachte das wär schon gemacht)
als kennzeichen ist vom tüv 320x150mm eingetragen, ist hoffe das sind die kleinen?
sonst sollte alles paletti sein für die h-zulassung.
so, was erstmal gemacht werden muss:
- rechter scheinwerfer klappt nur mit hilfe auf, hoffe ja dass es nur ne kleine undichtigkeit irgendwo ist.
- lenkung hat auch beim fahren viel zu viel spiel. da schauen wir gleich morgen danach. es scheint auch drehzahlabhängig zu sein, aber bei hoher drehzahl ist es komischerweise schlimmer als bei niedriger. sehr kurios...
- innen wirds warm, irgendwo kommt warme luft her - nur nicht aus den düsen. wenn man die regler bedient tut sich auch nix. nur wenn man die astroventilation öffnet merkt man dass was kommt. (naja, fenster immer offen dann geht das auch so)
- der anlasser kotzt wenn er den warmen motor starten soll, ist ja ein bekanntes problem (vielleicht ist auch die batterie schlapp, da ist ne ziemlich kleine drin)
- und dann sind da noch zig kleine problemchen, grossteils optische geschichten.
so, zur heimfahrt:
total geil die sidepipes klingen viel besser als ich es in erinnerung hatte. und der 427er hat ordentlich dampf. mehr brauche ich in dem auto vorerst nicht. mit der soundkulisse hört es sich auch nochmal doppelt so brachial an. lässt sich sehr gut schalten, nur der Rally-gang geht schlecht rein.
ich habe jetzt für ca 100km einen viertel tank gebraucht, leider weis ich nur nicht wie gross der tank ist. sollte aber ein durchschnittlicher wert sein.
achja, wegen den kosten... das auto wurde in holland für 20.000€ verzollt. gebühren kamen dann 2100€ drauf + fracht. und dann wurden hier noch einige neuteile eingebaut. also viel verdient hat der verkäufer damit nicht (aber die arbeit mit dem import gehabt)
so, mehr fällt mir jetzt gerade nicht ein, bin glücklich
die braune innenausstattung behalte ich vielleicht doch.
gruss,
zuendler
zuendler