12.08.2010, 10:16
...der L98 mag das EGR...
Das mag ein, aber nur ein funktionieredes!!! Bau mal einen 20 Jahre alten L98 auseinander, bei dem das EGR seit 10 Jahren halb offen festhängt. DerAnsaugtrackt ist dermassen zugerußt, dass man nicht mehr erkennen kann, was Abgas- und Frischluftseite ist. Ohne jetzt wieder ins motorentechnische Detail zu gehen ist meine Erfahrung: EGR totlegen und Superplus rein...und das Auto läuft wieder gut, zumindest bei Leuten, die nicht nur 120 auf der Autobahn fahren bzw 50 im 6. Gang.
Ich habe Leute nie verstanden, die mir ganz Stolz erzählen, sie fahren ihre Corvette mit nur 9L / 100 km...dann sollte man sich nen Smart kaufen, der braucht nur 4L und spart wunderbar Sprit.
Aber jeder versteht unter Fahrspaß was anderes
Das mag ein, aber nur ein funktionieredes!!! Bau mal einen 20 Jahre alten L98 auseinander, bei dem das EGR seit 10 Jahren halb offen festhängt. DerAnsaugtrackt ist dermassen zugerußt, dass man nicht mehr erkennen kann, was Abgas- und Frischluftseite ist. Ohne jetzt wieder ins motorentechnische Detail zu gehen ist meine Erfahrung: EGR totlegen und Superplus rein...und das Auto läuft wieder gut, zumindest bei Leuten, die nicht nur 120 auf der Autobahn fahren bzw 50 im 6. Gang.
Ich habe Leute nie verstanden, die mir ganz Stolz erzählen, sie fahren ihre Corvette mit nur 9L / 100 km...dann sollte man sich nen Smart kaufen, der braucht nur 4L und spart wunderbar Sprit.
Aber jeder versteht unter Fahrspaß was anderes
Thomas
(best thing in life is ZR-1 drive!)
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