07.08.2010, 20:49
Hallo,
The story goes on...
...die Probleme sind dieses Jahr schlechter geworden. Und nun wollte ich mit dem Tausch des Zweimassenschwungrades nicht mehr 10 Jahre warten. Hatte schon alles für eine Bestellung des ZMS und Kupplungkit vorbereitet, da ging es weiter bergab:
Bei längeren Strecken hat die Corvette kein Gas mehr angenommen, musste dann z.B. vom 5. in den 4. Gang schalten damit wieder "Durchzug" kam. Wenn der Motor heiß war, kam es zu Zündaussetzern.
Also habe ich die Zündkerzen erneuter (km-Stand 50800). Es waren wohl noch die ersten drin und es war Zeit für Neue! Allerdings: Probleme waren damit nicht behoben.
Zündkabel, Verteiler,... kontrolliert, scheint ok.
Dann Tipp von vette-products.de: Einspritzdüsen durchmessen. - Und tatsächlich, 2 Stück waren "hinüber" (Zylinder 3 und 4).
Diese Woche neue Accel Fuel Injectors einbauen lassen und 100 km gefahren:
Neues Auto oder was? - Super, Motor hängt wieder gut am Gas, Auto läuft wieder rund....!
Das ZMS ist kaum noch zu hören.
Übrigens wurde auch gleich ein neuer Thermostat verbaut, der den Kühlkreislauf etwas früher öffnet. Ich denke das tut den umliegenden Aggregaten gut ;-)
Bei der Suche nach neuen Einspritzventilen wurden mir Gebrauchte zum Stückpreis von 40-50 Euro angeboten. Nachdem ich gleich alle 8 habe wechseln lassen sind also jetzt 6 gute Einspritzdüsen zu haben, billigst natürlich.....
The story goes on...
...die Probleme sind dieses Jahr schlechter geworden. Und nun wollte ich mit dem Tausch des Zweimassenschwungrades nicht mehr 10 Jahre warten. Hatte schon alles für eine Bestellung des ZMS und Kupplungkit vorbereitet, da ging es weiter bergab:
Bei längeren Strecken hat die Corvette kein Gas mehr angenommen, musste dann z.B. vom 5. in den 4. Gang schalten damit wieder "Durchzug" kam. Wenn der Motor heiß war, kam es zu Zündaussetzern.
Also habe ich die Zündkerzen erneuter (km-Stand 50800). Es waren wohl noch die ersten drin und es war Zeit für Neue! Allerdings: Probleme waren damit nicht behoben.
Zündkabel, Verteiler,... kontrolliert, scheint ok.
Dann Tipp von vette-products.de: Einspritzdüsen durchmessen. - Und tatsächlich, 2 Stück waren "hinüber" (Zylinder 3 und 4).
Diese Woche neue Accel Fuel Injectors einbauen lassen und 100 km gefahren:
Neues Auto oder was? - Super, Motor hängt wieder gut am Gas, Auto läuft wieder rund....!
Das ZMS ist kaum noch zu hören.
Übrigens wurde auch gleich ein neuer Thermostat verbaut, der den Kühlkreislauf etwas früher öffnet. Ich denke das tut den umliegenden Aggregaten gut ;-)
Bei der Suche nach neuen Einspritzventilen wurden mir Gebrauchte zum Stückpreis von 40-50 Euro angeboten. Nachdem ich gleich alle 8 habe wechseln lassen sind also jetzt 6 gute Einspritzdüsen zu haben, billigst natürlich.....