05.08.2010, 10:34
Salve,
vor 2 Jahren hatte ich einen Pontiac Firebird Cabrio aus 1967 zur Ummeldung gebracht. Die kleinen
Kennzeichen waren eingetragen , was in Freiburg aber auch niemanden interessierte. Die Dame
der Zulassungstelle hatte sich den Wagen angeschaut und Verständnis gezeigt , musste aber noch
zu Ihrem Vorgesetzten rein , welcher das kategorisch für vorne abgelehnt hat.
Ich rief dann beim Regierungspräsidium an und hatte die zuständige Dame am Apparillo. Ich
zitiere mal: " Und wenn Sie das Kennzeichen an die Motorhaube nageln , das ist mir egal "
Ich hab dann freundlich ins Telefon gesäuselt ob Sie eigentlich wisse wo Ihr Gehalt herkommt , und
was Ihre Definition von Dienstleistung am Kunden sei?
Daraufhin durfte ich Ihr dann per Mail Bilder des Pontiacs senden. Danach habe ich trotzdem nie mehr
was von Ihr gehört. Musste also einen anderen Kennzeichenhalter beschaffen.
Allerdings habe ich in dieser Diskussion festgestellt , daß wenn ich als Zulasser von kleinen Kennzeichen spreche , die Gegenseite immer die 2-zeiligen kleinen darunter versteht. Dabei wollte ich
für vorne nur ein gestauchtes einzeiliges , was ich dann beim Schildermacher auch bekam und
die in der Zulassungsstelle mir das auch völlig problemlos gestempelt haben.
Eine Sache noch: Als ich die Dame welche mit mir ans Auto lief fragte wie es denn aussehen würde
wenn ich mit einem Enzo Ferrari komme , sagte Sie mir unter vorgehaltener Hand , daß für exclusive
handverlesene Kundschaft manchmal auch sogenannte Klebekennzeichen vergeben werden.
Kenne die Vorschriften dazu nicht , aber liegt sicher daran daß man einen Enzo Ferrari oder vergleichbares eben nicht einfach mal so umbauen kann für 500 Euro *lach*
Tom
vor 2 Jahren hatte ich einen Pontiac Firebird Cabrio aus 1967 zur Ummeldung gebracht. Die kleinen
Kennzeichen waren eingetragen , was in Freiburg aber auch niemanden interessierte. Die Dame
der Zulassungstelle hatte sich den Wagen angeschaut und Verständnis gezeigt , musste aber noch
zu Ihrem Vorgesetzten rein , welcher das kategorisch für vorne abgelehnt hat.
Ich rief dann beim Regierungspräsidium an und hatte die zuständige Dame am Apparillo. Ich
zitiere mal: " Und wenn Sie das Kennzeichen an die Motorhaube nageln , das ist mir egal "
Ich hab dann freundlich ins Telefon gesäuselt ob Sie eigentlich wisse wo Ihr Gehalt herkommt , und
was Ihre Definition von Dienstleistung am Kunden sei?
Daraufhin durfte ich Ihr dann per Mail Bilder des Pontiacs senden. Danach habe ich trotzdem nie mehr
was von Ihr gehört. Musste also einen anderen Kennzeichenhalter beschaffen.
Allerdings habe ich in dieser Diskussion festgestellt , daß wenn ich als Zulasser von kleinen Kennzeichen spreche , die Gegenseite immer die 2-zeiligen kleinen darunter versteht. Dabei wollte ich
für vorne nur ein gestauchtes einzeiliges , was ich dann beim Schildermacher auch bekam und
die in der Zulassungsstelle mir das auch völlig problemlos gestempelt haben.
Eine Sache noch: Als ich die Dame welche mit mir ans Auto lief fragte wie es denn aussehen würde
wenn ich mit einem Enzo Ferrari komme , sagte Sie mir unter vorgehaltener Hand , daß für exclusive
handverlesene Kundschaft manchmal auch sogenannte Klebekennzeichen vergeben werden.
Kenne die Vorschriften dazu nicht , aber liegt sicher daran daß man einen Enzo Ferrari oder vergleichbares eben nicht einfach mal so umbauen kann für 500 Euro *lach*
Tom
Nach einem Ausflug zu Lamborghini wieder zurück zur Corvette :-)