04.08.2010, 23:40
Zitat:Original von Detlef53
Ich habe was auf der Holleyseite gefunden.
Ich hatte auch einen 650 Double Pumper auf meiner Automatik und habe
ihn ersetzt durch einen 600cfm Edelbrock und mein Auto läuft um Welten besser.
Manche meinen Edelschrott aber ich finde ihn gut, einmal eingestellt und Ruhe ist.
ANSWER For street cars the vacuum secondary carburetor works best on midweight or heavyweight cars with an automatic transmission. They are more forgiving than a Double Pumper is because they work by sensing engine load. The mechanical secondary carburetor is best on a lighter car with radical camshaft and a lower gear and manual transmission or on a car that is going to be used for racing purposes.
Gruß
Detlef
na, das übersetzungsprogramm ist ja toll!
gemeint ist tendenziell:
schwere automatic-autos -> vaccuum
leichte handschalter und rennautos -> DP
ich hab genau gegenteilige erfahrung gemacht wie du, sprich edelbrock raus und 650er holley DP
rein (typ 4150), bissl düsen gewechselt (jetzt 67/76), schwimmer erneuert, beschleunigerpumpen
und mech. choke genau eingestellt. läuft super und braucht 15-18l mit 3,08er HA und 4gang.
motor ist ein 355er.
gruß f