04.08.2010, 16:08
Hallo Detlef,
Ich hatte auf meinem BB unter Anderem einen 750er Holley DP drauf, der funktionierte mit der Automatik einwandfrei. Einstellen kann man die Teile auch, allerdings braucht es dazu ziemlich Geduld.
Für die Sekundär Stufe gibt es verschieden farbige Kunststoff Nocken mit je drei Löcher drinn, mit denen sich die "Progressivität" des Öffnens der Sekundärklappen einstellen lässt.
Auf der Strasse rate ich Dir von einem DP ab, da er effektiv mehr Sprit verbraucht, ausser Du hast ein sehr sensibles Füsschen, dann merkst du den Widerstand von der mechanischen Sekundärstufe auf dem Gaspedal.
Ein optimal eingestellter Vacuum steht da eigentlich in nichts nach, habe jetzt auch einen drinn.
Gruss
amadeo
Ich hatte auf meinem BB unter Anderem einen 750er Holley DP drauf, der funktionierte mit der Automatik einwandfrei. Einstellen kann man die Teile auch, allerdings braucht es dazu ziemlich Geduld.
Für die Sekundär Stufe gibt es verschieden farbige Kunststoff Nocken mit je drei Löcher drinn, mit denen sich die "Progressivität" des Öffnens der Sekundärklappen einstellen lässt.
Auf der Strasse rate ich Dir von einem DP ab, da er effektiv mehr Sprit verbraucht, ausser Du hast ein sehr sensibles Füsschen, dann merkst du den Widerstand von der mechanischen Sekundärstufe auf dem Gaspedal.
Ein optimal eingestellter Vacuum steht da eigentlich in nichts nach, habe jetzt auch einen drinn.
Gruss
amadeo
Mit einem Geist in engen Schranken werde ich mich niemals zanken.