04.08.2010, 14:34
Hi Detlef!
Der Spritverbrauch ist proportional zur Nervosität im Gasfuss des Nutzers, da direkter Link.
Der Doublepumper schüttet halt meist zuviel Saft in den Ansaugtrakt.
Ob oder in wie weit sich das auf das Vakuum auswirkt muss man wohl messen.
Der Automatic macht der Spritverbrauch eher nix aus - aber der Fahrer wird wohl die vermeintliche Beschleunigungsschwäche des fossilen Wandlerautomaten über "mehr Gas" versuchen auszugleichen, daher "mehr Verbrauch" weil wie oben erwähnt starrer Link von Gaspedal zu Beschleunigerpumpe.
Der Spritverbrauch ist proportional zur Nervosität im Gasfuss des Nutzers, da direkter Link.
Der Doublepumper schüttet halt meist zuviel Saft in den Ansaugtrakt.
Ob oder in wie weit sich das auf das Vakuum auswirkt muss man wohl messen.
Der Automatic macht der Spritverbrauch eher nix aus - aber der Fahrer wird wohl die vermeintliche Beschleunigungsschwäche des fossilen Wandlerautomaten über "mehr Gas" versuchen auszugleichen, daher "mehr Verbrauch" weil wie oben erwähnt starrer Link von Gaspedal zu Beschleunigerpumpe.
TEST TEST TEST