31.07.2010, 14:24
Hallo
Steht doch da. Wohl nicht aufgepasst und den HBZ Tank leer gepumpt.
Den kann man auch so entlüften mit mehr oder weniger gutem Erfolg, eben wie beschrieben beim Bench bleeding, wie Ftj das schon angedeutet hat.
Allerdings kann Luft dort hartnaeckig sein und trotzdem nicht rauskommen wollen, da Luft oben im HBZ Kolben lebt, die Auslassoeffnungen aber unten. Deshalb muss man im schlimmsten Fall den HBZ ausbauen und dann entlüften waehrend man den hin und her und seitlich usw dreht, damit alle Luft den Ausgang findet.
Niemals nie die Vorratskammern leerlaufen lassen beim Entlüften. Das ist immer sehr contraproduktiev.
MfG. Günther
Zitat:Wieso sollte Luft gerade in die vorderen Kammer des HBZ gelangt sein?
Zitat:Es kann sein das die Vordere Kammer im HBZ kurz Luft gezogen hat
Steht doch da. Wohl nicht aufgepasst und den HBZ Tank leer gepumpt.
Den kann man auch so entlüften mit mehr oder weniger gutem Erfolg, eben wie beschrieben beim Bench bleeding, wie Ftj das schon angedeutet hat.
Allerdings kann Luft dort hartnaeckig sein und trotzdem nicht rauskommen wollen, da Luft oben im HBZ Kolben lebt, die Auslassoeffnungen aber unten. Deshalb muss man im schlimmsten Fall den HBZ ausbauen und dann entlüften waehrend man den hin und her und seitlich usw dreht, damit alle Luft den Ausgang findet.
Niemals nie die Vorratskammern leerlaufen lassen beim Entlüften. Das ist immer sehr contraproduktiev.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
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