26.07.2010, 21:15
Der Grip kommt einfach von dem fantastischen Konzept!
Das Nasshandling war ja auch nicht so berauschend, trotzalledem wird dieser Reifen von GM - soweit ich weiss - nicht als Sportreifen deklariert, sollte man meiner Meinung nach dann auch in Tabellen so auftauchen, das schlechte Nasshandling kann man ihr ja immer noch explizit ankreiden.
Immerhin rudert Michelin bei den Cup Reifen für BMW und Porsche mit den neueren Cup+ ja auch etwas in Richtung Alltagstauglichkeit zurück, im Vergleich mit der ersten Generation, wie sie auf dem M3 CSL und dem 996 GT3 RS verbaut wurden.
Irgendwann werden sich vielleicht wieder alle Probanden in dieser - entscheidenden - "Hardwarefrage" auf ein vernünftiges Mittelmass einigen.
Wobei man auch sagen muss, dass gerade der sportauto Supertest und seine Aufmerksamkeit in interessierten Kreisen einen gewissen Einfluss auf die extreme Reifenentwicklung gehabt hat.
(als Beispiele wie schon erwähnt, M3 CSL, 996 GT3 RS und F360 CS)
Gruss, Bernd
Das Nasshandling war ja auch nicht so berauschend, trotzalledem wird dieser Reifen von GM - soweit ich weiss - nicht als Sportreifen deklariert, sollte man meiner Meinung nach dann auch in Tabellen so auftauchen, das schlechte Nasshandling kann man ihr ja immer noch explizit ankreiden.
Immerhin rudert Michelin bei den Cup Reifen für BMW und Porsche mit den neueren Cup+ ja auch etwas in Richtung Alltagstauglichkeit zurück, im Vergleich mit der ersten Generation, wie sie auf dem M3 CSL und dem 996 GT3 RS verbaut wurden.
Irgendwann werden sich vielleicht wieder alle Probanden in dieser - entscheidenden - "Hardwarefrage" auf ein vernünftiges Mittelmass einigen.
Wobei man auch sagen muss, dass gerade der sportauto Supertest und seine Aufmerksamkeit in interessierten Kreisen einen gewissen Einfluss auf die extreme Reifenentwicklung gehabt hat.
(als Beispiele wie schon erwähnt, M3 CSL, 996 GT3 RS und F360 CS)
Gruss, Bernd
Seek freedom and become captive of your desires. Seek discipline and find your liberty.