26.07.2010, 14:23
Zitat:Original von lolly123
Die Aussagen im Angebot, dass alles TÜV-relevante eingetragen ist, sowie der Text, der für mich klar impliziert, dass der aufgebohrte Motor eingetragen ist (nicht zwingend mit den 8.2L, aber doch zumindest mit der Motornummer als 7.4L).
Ich denke, wenn Du den Angebotstext liest gibst Du mir hier recht.
Und hier ist der momentane Knackpunkt, denn es sieht derzeit so aus als sei nur ein 7.0L Motor (also wohl der originale 427 und nicht der 454 Motor in den Papieren eingetragen.
Mein TÜVler hat das letzte Mal sehr wohl die Motornummer abgecheckt und einen leistungsgesteigerten Motor anderer Bauart eintragen zu lassen traue ich mir nicht zu und will mir das auch nicht ans Bein binden. Dann kann ich mir auch eine Andere Vette kaufen, getunten crate-Motor rein und gut ist.
Hi Olli,
m.E. wird die Motornummer beim Austausch nirgends in die Papiere eingetragen, es können allenfalls die geänderten Daten (Hubraum bzw. Leistung) eingetragen werden.
Insofern müsstest Du genaugenommen eine getunte crate-engine auch eintragen lassen, wenn sich die Leistung und/oder der Hubraum geändert hat.
Viele Grüsse
Hermann