24.07.2010, 10:42
Zitat:Original von Wesch
Hallo
Mein ex 650er 4150 Holley DP lief super bei 5500 und darüber auf meinem 427er BB.
Der 750er DP brachte nicht viel, wenn überhaupt was, ausser dass er mehr soff.
War dann zu faul, den neu zu bedüsen und wechselte zurück auf den 650er DP.
Wie ein Vergaser merkt, dass er auf nem high performace Motor sitzt, ist mir aber ein Rätzel. Ist ja nur ein Luftmengenmesser und mischt dementsprechend Sprit zu. Sollte dem gleich sein, ob die Luft durch eine spitze oder ordinäre Stock Nockenwelle geregelt wird, oder ?
MfG. Günther
Hallo
Die Funktions Weise der Vergaser basieren auf dem gleichen Grund Prinzip, allerdings gibt es da doch qualitative Unterschiede.
Es geht ja nicht darum ob es einem Vergaser gleich ist wegen Nockenwelle und Luft. Es geht ganz einfach darum, das man einen besseren Vergaser optimaler auf einen Motor abstimmen kann, egal ob zahme oder spitze Nockenwelle. Dadurch ergibt sich eine Verbrauchs- und Leistungs Optimierung. Gerade deshalb ist für mich der Barry Grant der beste Vergaser den ich je drauf hatte.
Gruss
amadeo
Mit einem Geist in engen Schranken werde ich mich niemals zanken.