23.07.2010, 22:15
Hallo,
wie bereits mehrfach gepostet, hatte ich auf meinem Stock motor in der 72er mit gm performer spinne
edelbrock, holley 4150 dp und speed demon, alles 650er, gefahren.
den besten kick gab der demon. Zugegeben mit fertigungsproblemen, damals noch.
Aber kein anderer kam an die performance, am wenigsten der edelbrock.
Nach etlicher lektüre ist der Demon nun auf meinem neuen 383er kalibriert und läuft auch hier sehr gut. Ist aber wohl zu klein für drehzahlen über 5500 upm.
daher werde ich demnächst einen überarbeiteten 750er dp probieren.
Einstellarbeiten erfordern bei guten Vergasern halt ne menge Zeit und Lektüre.
Meiner Ansicht nach ist Edelbrock nur gut für Stock motoren. Aber ich habe mich auch nicht in letzter konsequenz mit ihnen beschäftigt, legt wahrscheinlich an dem namen bzw. wofür er steht. Ist aber sonst wirklich gut out of the box und ohne viele vorkenntnisse.
Aber bei performance Applikationen ist auf den meisten Motoren kein Ede zu finden. Warum wohl?
Ich steh auf holley und demon!
Viel glück bei der suche nach eurem favorit Vergaser.
wie bereits mehrfach gepostet, hatte ich auf meinem Stock motor in der 72er mit gm performer spinne
edelbrock, holley 4150 dp und speed demon, alles 650er, gefahren.
den besten kick gab der demon. Zugegeben mit fertigungsproblemen, damals noch.
Aber kein anderer kam an die performance, am wenigsten der edelbrock.
Nach etlicher lektüre ist der Demon nun auf meinem neuen 383er kalibriert und läuft auch hier sehr gut. Ist aber wohl zu klein für drehzahlen über 5500 upm.
daher werde ich demnächst einen überarbeiteten 750er dp probieren.
Einstellarbeiten erfordern bei guten Vergasern halt ne menge Zeit und Lektüre.
Meiner Ansicht nach ist Edelbrock nur gut für Stock motoren. Aber ich habe mich auch nicht in letzter konsequenz mit ihnen beschäftigt, legt wahrscheinlich an dem namen bzw. wofür er steht. Ist aber sonst wirklich gut out of the box und ohne viele vorkenntnisse.
Aber bei performance Applikationen ist auf den meisten Motoren kein Ede zu finden. Warum wohl?
Ich steh auf holley und demon!
Viel glück bei der suche nach eurem favorit Vergaser.
Gruß
Lothar
Lothar