23.07.2010, 16:59
Zitat:Original von wecki
Hi,
war auch die ganze Zeit beim Überlegen, mir einen anderen Vergaser zu besorgen.
Nach stundenlangen Nachforschungen im Netz (hab im Forum so ziemlich alles über Vergaser gelesen)
wollte ich mir einen street demon besorgen, nach weiteren Lesen über Qualitätsproblemen und abraten von Weindel sollte es ein Holley sein und nach ein paar Tagen war ich der Überlegung mir einen orginal Rochester zu besorgen( gibts zur Zeit öfter bei ebay)
Müsste aber wieder eine Adapter auf meine edelbrock performer eps Spinne ,die ich erst letztes Jahr montiert habe!
Nach weiterer Vergaserbildung im Netz bin ich zur Zeit der Meinung meinen 600 Edelbrock , der eigentlich nicht schlecht läuft nur ein wenig viel Durst hat mit einem Kalibrierungskit diese Unsitte vielleicht auszutreiben,
dh. die erste Stufe mit einer grösseren Nadel und eventuell eine kleinere Düse zu versehen.
Werde euch wieder berichten,
wenn ich irgent wann eine Entscheidung getroffen habe!!!!!!!
Grüsse, Ralf
Hallo,
Dass die Barry Grant's Probleme mit der Verarbeitung hatten ist Tatsache, zwischenzeitlich sind die längst gelöst, ausser man hat das Pech, einen "neuen" der schon lange am Lager eines Händlers liegt zu erwischen.
Ich habe einen Mighty Demon (Vacuum Secundaries) drauf und würde ihn nie wieder durch einen anderen ersetzen, das Ergebnis bei richtiger Kalibrierung, die zugegeben recht auwändig ist, erstaunt schlichtweg. Zudem bietet er unter Anderem eine Einstell Möglichkeit die ein Holley nicht hat. Man kann durch das Luftfilter Stud Hole ein Finetuning vornehmen nachdem die Drosselklappen Stellung eingestellt wurde, kann je nach Nockenwelle hilfreich sein. Ebenso sehr hilfreich sind die 4 Schaugläser der Schwimmerkammern um dessen Niveau einzustellen. Des weiteren hat er auch eine zusätzliche Luftdüse um dem Stottern entgegen zu wirken, das oft im Übergang vom Standgas zum Fahrbetrieb auftritt.
Weiterhin können mittels 4 Einstell Schrauben (primär und sekundär) der Rundlauf des Motors im Standgas optimiert werden.
Ich hatte auch Edelbrock und Holley drauf, aber einem Demon können die nicht das Wasser reichen.
Diese Vergaser haben allerdings auch einen Nachteil, sie sind nicht gerade billig.
Eine Adapterplatte zu verwenden um einen Vergaser auf eine Spinne montieren zu können ist für mich eine nicht unbedingt seriöse Huckepack Lösung, hier steht gezwungener Massen die Mechanik im Vordergrund, aber nicht strömungsbezogene Gegebenheiten, die meist verschlechtert werden.
Dies soll keine Behauptung sein, sondern lediglich meine eigene Erfahrung.
Gruss
amadeo
Mit einem Geist in engen Schranken werde ich mich niemals zanken.