23.07.2010, 13:57
Hallo an alle und besonders die Kollegen mit Fahrwerkserfahrung!
Der TÜV hat vergangenen Nov. die Fahrwerksbuchsen zwar durchgewunken, richtig gut in Schuß sind die jedoch schon lange nicht mehr --> vorne wie hinten spröde, rissig, ausgenudelt...
Über eher kurz als lang kommen da also neue rein, sehr wahrscheinlich poly und nicht rubber. Das Fahrwerk selbst soll im Originalzustand bleiben, es geht also nur um den Austausch der alten Gummi-Dinger.
Und da stellen sich mir 2 Fragen:
1. kann das eine Übung für den do-it-yourselfer in der heimischen Garage sein, welches Spezialwerkzeug sollte dafür vorhanden sein - oder geh ich doch besser in eine Werkstatt für US-cars?
2. Wo bzw. von welchem Hersteller besorge ich mir die neuen Buchsen am besten? Gibt es aus der Erfahrung heraus klare Empfehlungen?
Danke schonmal und viele Grüße
Carsten
Der TÜV hat vergangenen Nov. die Fahrwerksbuchsen zwar durchgewunken, richtig gut in Schuß sind die jedoch schon lange nicht mehr --> vorne wie hinten spröde, rissig, ausgenudelt...
Über eher kurz als lang kommen da also neue rein, sehr wahrscheinlich poly und nicht rubber. Das Fahrwerk selbst soll im Originalzustand bleiben, es geht also nur um den Austausch der alten Gummi-Dinger.
Und da stellen sich mir 2 Fragen:
1. kann das eine Übung für den do-it-yourselfer in der heimischen Garage sein, welches Spezialwerkzeug sollte dafür vorhanden sein - oder geh ich doch besser in eine Werkstatt für US-cars?
2. Wo bzw. von welchem Hersteller besorge ich mir die neuen Buchsen am besten? Gibt es aus der Erfahrung heraus klare Empfehlungen?
Danke schonmal und viele Grüße
Carsten