22.07.2010, 11:16
Hallo miteinander
Nun bin ich der Familie mit Motorschaden beigetreten und bin nicht nur frustrîert sondern auch masslos enttäuscht von der Kulanzfrage!
29000km aber 5jährig und dann noch Mallett da darf man auch vom Malletthändler scheinbar kein Entgegenkommen bezüglich "Reperaturanteil" erwarten.
Keinerlei Vorzeichen. Das "Baby" gestartet und da lief sie nur noch auf 7 oder 6 Töpfen. Druckmessung hat ergeben das der 4te Zylinder "tot" ist. Nun ist meine Hoffnung das eine Ventilfeder gebrochen ist und der Block selber nichts abbekommen hat. Mallett hat ja andere Federn verbaut und so heisst es erst mal Bestandaufnahme machen - Kopf runter - ja da denke ich an den Forums klaus - dem schrieb ich damals mein "Beileid" (nur wurde ihm der Motor gezahlt! Garantiefall). Nun sitze ich im selben Boot muss aber selber berappen.
Hat jemand von euch einen Ideenblitz wie man so einigermassen mit einem blauen Auge die ganze Sache angehen kann. Dachte da auch schon an Molle.
Gruss aus der warmen Schweiz Wolfgang
Nun bin ich der Familie mit Motorschaden beigetreten und bin nicht nur frustrîert sondern auch masslos enttäuscht von der Kulanzfrage!
29000km aber 5jährig und dann noch Mallett da darf man auch vom Malletthändler scheinbar kein Entgegenkommen bezüglich "Reperaturanteil" erwarten.
Keinerlei Vorzeichen. Das "Baby" gestartet und da lief sie nur noch auf 7 oder 6 Töpfen. Druckmessung hat ergeben das der 4te Zylinder "tot" ist. Nun ist meine Hoffnung das eine Ventilfeder gebrochen ist und der Block selber nichts abbekommen hat. Mallett hat ja andere Federn verbaut und so heisst es erst mal Bestandaufnahme machen - Kopf runter - ja da denke ich an den Forums klaus - dem schrieb ich damals mein "Beileid" (nur wurde ihm der Motor gezahlt! Garantiefall). Nun sitze ich im selben Boot muss aber selber berappen.
Hat jemand von euch einen Ideenblitz wie man so einigermassen mit einem blauen Auge die ganze Sache angehen kann. Dachte da auch schon an Molle.
Gruss aus der warmen Schweiz Wolfgang