21.07.2010, 10:46
Ahoi,
erstmal danke für die rasche Rückmeldung. Obwohl die Batterie definitiv bei Kauf ziemlich schwach war, passt zumindest die Spannung - habe gerade mit dem Multimeter sogar knapp über 12V im Stand gemessen. Trotzdem hängt das Ding jetzt erstmal den Tag über am Ladegerät.
Auffällig finde ich halt, dass der Fehler (Schalter- und Instrumentenbeleuchtung "flackert") erst nach Abschalten des Lichts auftrat. Der Blinker hat bei mir übrigens schon zweimal gezickt, aber bisher in der Form, dass er gar nicht reagiert hat (ebenfalls nur links). Das ließ sich aber durch kurzes Betätigen des Warnblinkschalters jeweils lösen. Ansonsten sieht die Isolierung der Kabel auf den ersten Blick einwandfrei aus.
Die Sache mit der hupenden Alarmanlage stört mich momentan auch viel mehr - ist auch klar, dass solche Fehler immer dann auftreten, wenn man mal morgens um fünf auf der Straße unterwegs ist, so dass die Nachbarn wenigstens auch was davon haben. Wie kann ich das Auto denn jetzt überhaupt sicher abschließen? Beifahrertür manuell verriegeln (von innen) und dann via Schlüssel in der Tür?
EDIT: Auto stammt aus Florida, weitestgehender EU-Beleuchtungsumbau (außer NSL / Rückfahrscheinwerfern) wurde vor ein paar Monaten abgeschlossen, der Umbau des Importeurs war eher halbherzig.
Beste Grüße,
Hannibal
erstmal danke für die rasche Rückmeldung. Obwohl die Batterie definitiv bei Kauf ziemlich schwach war, passt zumindest die Spannung - habe gerade mit dem Multimeter sogar knapp über 12V im Stand gemessen. Trotzdem hängt das Ding jetzt erstmal den Tag über am Ladegerät.
Auffällig finde ich halt, dass der Fehler (Schalter- und Instrumentenbeleuchtung "flackert") erst nach Abschalten des Lichts auftrat. Der Blinker hat bei mir übrigens schon zweimal gezickt, aber bisher in der Form, dass er gar nicht reagiert hat (ebenfalls nur links). Das ließ sich aber durch kurzes Betätigen des Warnblinkschalters jeweils lösen. Ansonsten sieht die Isolierung der Kabel auf den ersten Blick einwandfrei aus.
Die Sache mit der hupenden Alarmanlage stört mich momentan auch viel mehr - ist auch klar, dass solche Fehler immer dann auftreten, wenn man mal morgens um fünf auf der Straße unterwegs ist, so dass die Nachbarn wenigstens auch was davon haben. Wie kann ich das Auto denn jetzt überhaupt sicher abschließen? Beifahrertür manuell verriegeln (von innen) und dann via Schlüssel in der Tür?
EDIT: Auto stammt aus Florida, weitestgehender EU-Beleuchtungsumbau (außer NSL / Rückfahrscheinwerfern) wurde vor ein paar Monaten abgeschlossen, der Umbau des Importeurs war eher halbherzig.
Beste Grüße,
Hannibal