20.07.2010, 18:21
Ich kann mich nur meinen Vorrednern anschliessen.
Um noch etwas Farbe in die Diskusion zu bringen, ich bin ein Holley fetischist
Aber nur, weil ich mir vor Jahren die Holley`s an eignete. Dann sammelt sich so manches Teil an und man bleibt dann eben bei diesem Produckt. Auf jeden Fall sind die Holley und bestimmt auch Edelbrock, durchaus auch die Q-jets keine vergaser, die aus der Packung draufgeschraubt optimal laufen.
Es braucht immer sehr viel Arbeit um ein Vergaser einzustellen. Darum wenn ein Motor gut und problemlos läuft, würde ich ja nichts daran ändern. Es sei den man möchte mehr Leistung durch Motoren modifikationen herausholen, dann beginnt das Spiel wider von vorne mit der Vergasereinstellung.
Ich finde es sehr intressannt, wen sich verschiedene Schrauber mit verschiedenen Vergasermarken auseinander setzen, das bringt Wissen.
Gruss Raphael
Um noch etwas Farbe in die Diskusion zu bringen, ich bin ein Holley fetischist
Aber nur, weil ich mir vor Jahren die Holley`s an eignete. Dann sammelt sich so manches Teil an und man bleibt dann eben bei diesem Produckt. Auf jeden Fall sind die Holley und bestimmt auch Edelbrock, durchaus auch die Q-jets keine vergaser, die aus der Packung draufgeschraubt optimal laufen.
Es braucht immer sehr viel Arbeit um ein Vergaser einzustellen. Darum wenn ein Motor gut und problemlos läuft, würde ich ja nichts daran ändern. Es sei den man möchte mehr Leistung durch Motoren modifikationen herausholen, dann beginnt das Spiel wider von vorne mit der Vergasereinstellung.
Ich finde es sehr intressannt, wen sich verschiedene Schrauber mit verschiedenen Vergasermarken auseinander setzen, das bringt Wissen.
Gruss Raphael
NCRS (Not Correctly Restored Society)
Hell yeah I beat on it.. It's what they are for! They ain't station wagons.
Hell yeah I beat on it.. It's what they are for! They ain't station wagons.