20.07.2010, 01:00
hi leute
wie hoch steigt eure öltemperatur wenn ihr auf der autobahn mal richtig gas gebt...?
bei mir ist es so das meine öltemperatur zügig hochgeht sobald ich in den bereich von 3000upm und mehr komme....
das heißt wenn ich so bei 180-200 bin steigt die temperatur ruck zuck auf 115-117°C
dann geh ich meistens vom gas damit mir der ölfilm nich abreißt...
jetzt bin ich am überlegen ob ich noch einen motorölkühler verbauen soll....
ich weiß das die heutigen öle auch temperaturen von 140°C oder sogar nochmehr mitmachen....
aber trotzdem ist es immer ein scheiß gefühl wenn die temperatur konstant steigt....
is es bei euch auch so oder bleibt euer öl kühler?
meine wassertemperatur bleibt immer unter 100°C.....
hab ein 82°C thermostat drin und n thermoschalter der bei 95°C lüfterstufe 1 ansteuert....
getriebeölkühler hab ich natürlich auch verbaut....
und mein getriebe schaltet auch nicht bei 200 n gang runter wie bei einigen C4ren....
mfg andreas
wie hoch steigt eure öltemperatur wenn ihr auf der autobahn mal richtig gas gebt...?
bei mir ist es so das meine öltemperatur zügig hochgeht sobald ich in den bereich von 3000upm und mehr komme....
das heißt wenn ich so bei 180-200 bin steigt die temperatur ruck zuck auf 115-117°C
dann geh ich meistens vom gas damit mir der ölfilm nich abreißt...
jetzt bin ich am überlegen ob ich noch einen motorölkühler verbauen soll....
ich weiß das die heutigen öle auch temperaturen von 140°C oder sogar nochmehr mitmachen....
aber trotzdem ist es immer ein scheiß gefühl wenn die temperatur konstant steigt....
is es bei euch auch so oder bleibt euer öl kühler?
meine wassertemperatur bleibt immer unter 100°C.....
hab ein 82°C thermostat drin und n thermoschalter der bei 95°C lüfterstufe 1 ansteuert....
getriebeölkühler hab ich natürlich auch verbaut....
und mein getriebe schaltet auch nicht bei 200 n gang runter wie bei einigen C4ren....
mfg andreas