12.07.2010, 12:59
Hallo powerride,
wenn man nicht an den Formen und der Innenausstattung der frühen C4 hängt, würde ich mich, wie ich es auch getan habe für ein 95er od. noch besser 96er Modell entscheiden. Da waren alle technischen Neuerungen wie Beifahrerluftsack, grössere Bremsen verbaut, 96 gab's dann noch ein paar PS mit dem LT4 obendrauf. Ausserdem bewahrheitet sich der Grundsatz, dass die letzten Autos einer Modellreihe immer die Standsichersten sind, da alle Kinderkrankheiten über die Serienproduktion ausgemerzt wurden. (bis auf die, die US Car und vor allem corvettetypisch sind wie Verarbeitung, Materialien, Hitzeentwicklung.
Ich würde immer einen Schalter bevorzugen. Fährt sich einfach knackiger
Meine C4 ist von den in meinem Besitz befindlichen Vetten die Wartungsärmste. Das Budget für eine C4 sollte ausreichend sein. Allerdings beim Kauf im Ausland sind Zoll und ggf. UST zu beachten, was die Sache dann wieder verteuern könnte.
Ronald
wenn man nicht an den Formen und der Innenausstattung der frühen C4 hängt, würde ich mich, wie ich es auch getan habe für ein 95er od. noch besser 96er Modell entscheiden. Da waren alle technischen Neuerungen wie Beifahrerluftsack, grössere Bremsen verbaut, 96 gab's dann noch ein paar PS mit dem LT4 obendrauf. Ausserdem bewahrheitet sich der Grundsatz, dass die letzten Autos einer Modellreihe immer die Standsichersten sind, da alle Kinderkrankheiten über die Serienproduktion ausgemerzt wurden. (bis auf die, die US Car und vor allem corvettetypisch sind wie Verarbeitung, Materialien, Hitzeentwicklung.
Ich würde immer einen Schalter bevorzugen. Fährt sich einfach knackiger
Meine C4 ist von den in meinem Besitz befindlichen Vetten die Wartungsärmste. Das Budget für eine C4 sollte ausreichend sein. Allerdings beim Kauf im Ausland sind Zoll und ggf. UST zu beachten, was die Sache dann wieder verteuern könnte.
Ronald