10.07.2010, 09:51
Dass Temperaturen so um 110 Grad noch normal sind, habe ich ja auch gelesen und letztendlich fahre ich das Ding schon 10 Jahre....aber bei 120 Grad so knapp vor dem roten Bereich ist für mich fertig lustig. Ja, wenn 120 Grad auch noch kein Anlass zur Sorge sind, dann sollen die den roten Bereich bei 160 Grad ansetzen, dann bin ich nämlich auch relaxed.
Dass es bei dieser normalen Fahrweise von Autobahn/Stadtverkehr zu erhöhten Temperaturen kommt und man empfiehlt andere Thermostaten einzubauen oder ein Lüftertuning einzusetzen ist einfach nur ein Witz....nach 10 Jahren Porsche sage ich nur "gibts nicht", meine Ferrari-Kollegen füllen zwar fleissig Oel nach, aber wenn ich auf der Fahrt Sorge wegen meiner hohen Temperaturen mitteilen muss, dann werde ich rot vor Scham wie meine Vette....und die klopfen sich auf die Schenkel.
...und dann noch diese Geschichte letztes Jahr in den Schweizer Bergen nach flüssiger Fahrt den Pass hinauf bin ich in der Kolonne mit VW, Opel, Ford und anderen Normalos, meine Temperatur steigt und steigt, kurz vor dem roten Bereich entschliesse ich mich rechts ranzufahren und den Motor abkühlen zu lassen......Mann ist das peinlich....einfach nur peinlich.
Dass es bei dieser normalen Fahrweise von Autobahn/Stadtverkehr zu erhöhten Temperaturen kommt und man empfiehlt andere Thermostaten einzubauen oder ein Lüftertuning einzusetzen ist einfach nur ein Witz....nach 10 Jahren Porsche sage ich nur "gibts nicht", meine Ferrari-Kollegen füllen zwar fleissig Oel nach, aber wenn ich auf der Fahrt Sorge wegen meiner hohen Temperaturen mitteilen muss, dann werde ich rot vor Scham wie meine Vette....und die klopfen sich auf die Schenkel.
...und dann noch diese Geschichte letztes Jahr in den Schweizer Bergen nach flüssiger Fahrt den Pass hinauf bin ich in der Kolonne mit VW, Opel, Ford und anderen Normalos, meine Temperatur steigt und steigt, kurz vor dem roten Bereich entschliesse ich mich rechts ranzufahren und den Motor abkühlen zu lassen......Mann ist das peinlich....einfach nur peinlich.