09.07.2010, 11:26
Bei uns ins Baden Würrtemberg dürfen eigentlich seid 2 Jahren keine KKR Kennzeichen mehr an Autos vergeben werden. (Richtlinie vom Regierungspräsidium)
Vorne wurden zwar vom Tüv früher als mal KKR eingetragen, sind aber schon seid über 5 jahren nicht mehr erlaubt.
Egal was eingetragen ist, die Zulassungsstelle kann alleine Entscheiden welche Kennzeichen ausgegeben werden!
Oftmals hilft es auch schon (so wars bei mir) wenn man nach dem Ansprechpartner vom zuständigen Regierungspräsidium frägt,kann kommt meisten der Chef der Zulassungsstelle persönlich.
( natürlich immer freundlich bleiben).
Am besten mit dem Auto zur Anmeldeung fahren damit die Zulassungsstelle Vorort das Problem anschauen kann.
Droht man mit Rechtsanwalt etc. geht meistens gar nichts mehr. Beamte werden sich dann immer quer stellen und einen rechtlichen Anspruch auf ein KKR hat man auch trotz Eintrag in die Fahrzeugpapiere nicht.
Lieber beim zuständigen Regierungspräsidium nachfragen.
Wenns wirklich garnix passen sollten drücken auch manche Chefs von Zulassungsstellen ein Auge zu und erteilen trotzdem ein KKR obwohl sie eigentlich nicht sollen. Aber zuerst muß feststehen dass nix anderes hinpasst.
Ausreden wegen Optik etc. zählen da nicht,man stößt dann eher gleich auf Ablehnung,so sind aufjedenfall meine Erfahrungen.
Mit Freundlichkeit kommt man am weitesten.
Vitamin b hilft natürlichauchnoch....
Bei uns ist die Mindestgröße nun für einzeilige Kennzeichen 38cm
(je ein Buchstaben ,eine Zahl und das H)
An meinem 72er Camaro hat es gepasst obwohl vorne und hinten KKR eingetragen sind,sieht auch recht gut aus.
Wegen einem nötigen Umbau des Kenzeichenhalters bekommt man trotzdem immer eine H-Zulassung.
Dieses Argument hilft wohl bei keiner Zulassungsstelle mehr.
ausserdem kann die Zulassungsstelle auf dem Umbau des Kennzeichenhalters bestehn (bis 500 Euro Umbaukosten!)
Schon alleine deshalb sollte man sich mit der Zulassungsstelle gütlich einigen bevor sie auf einen Umbau bestehen.
P.S. für ca.100 Euro gíbt es von 3M selbst beleuchtete Kennzeichen für Hinten in den üblichen Größen
(außer KKR)
Es ist halt wie mit allem es wurde mit den KKR übertrieben , einfach alle bekamen eine Eintragung und deshalb wurde die Notbremse gezogen.
(wie bei den roten Oldinummern beiden man nun eine Abnahme fürs Fahrzeug braucht)
Ich hätte auch lieber vorne und hinten KKR, aber muß halt mitdem kleinstmöglichen Leben was ich bekommen kann.
Vorne wurden zwar vom Tüv früher als mal KKR eingetragen, sind aber schon seid über 5 jahren nicht mehr erlaubt.
Egal was eingetragen ist, die Zulassungsstelle kann alleine Entscheiden welche Kennzeichen ausgegeben werden!
Oftmals hilft es auch schon (so wars bei mir) wenn man nach dem Ansprechpartner vom zuständigen Regierungspräsidium frägt,kann kommt meisten der Chef der Zulassungsstelle persönlich.
( natürlich immer freundlich bleiben).
Am besten mit dem Auto zur Anmeldeung fahren damit die Zulassungsstelle Vorort das Problem anschauen kann.
Droht man mit Rechtsanwalt etc. geht meistens gar nichts mehr. Beamte werden sich dann immer quer stellen und einen rechtlichen Anspruch auf ein KKR hat man auch trotz Eintrag in die Fahrzeugpapiere nicht.
Lieber beim zuständigen Regierungspräsidium nachfragen.
Wenns wirklich garnix passen sollten drücken auch manche Chefs von Zulassungsstellen ein Auge zu und erteilen trotzdem ein KKR obwohl sie eigentlich nicht sollen. Aber zuerst muß feststehen dass nix anderes hinpasst.
Ausreden wegen Optik etc. zählen da nicht,man stößt dann eher gleich auf Ablehnung,so sind aufjedenfall meine Erfahrungen.
Mit Freundlichkeit kommt man am weitesten.
Vitamin b hilft natürlichauchnoch....
Bei uns ist die Mindestgröße nun für einzeilige Kennzeichen 38cm
(je ein Buchstaben ,eine Zahl und das H)
An meinem 72er Camaro hat es gepasst obwohl vorne und hinten KKR eingetragen sind,sieht auch recht gut aus.
Wegen einem nötigen Umbau des Kenzeichenhalters bekommt man trotzdem immer eine H-Zulassung.
Dieses Argument hilft wohl bei keiner Zulassungsstelle mehr.
ausserdem kann die Zulassungsstelle auf dem Umbau des Kennzeichenhalters bestehn (bis 500 Euro Umbaukosten!)
Schon alleine deshalb sollte man sich mit der Zulassungsstelle gütlich einigen bevor sie auf einen Umbau bestehen.
P.S. für ca.100 Euro gíbt es von 3M selbst beleuchtete Kennzeichen für Hinten in den üblichen Größen
(außer KKR)
Es ist halt wie mit allem es wurde mit den KKR übertrieben , einfach alle bekamen eine Eintragung und deshalb wurde die Notbremse gezogen.
(wie bei den roten Oldinummern beiden man nun eine Abnahme fürs Fahrzeug braucht)
Ich hätte auch lieber vorne und hinten KKR, aber muß halt mitdem kleinstmöglichen Leben was ich bekommen kann.
badische big block brothers
Peter
Peter