16.09.2003, 23:02
Hallo
@ V8..
Erklär mir bitte mal diesen leak down Tester.
Bläst man hier nur Druckluft durch die Zündkerzenöffnung in den Brennraum und hört, wo es zischt, oder ist dies ein Zeitbezogener Druckverlust, der gemessen wird ?
Von welchem Druck und Zeit geht man denn hier aus ?
Ich hatte vor 2 Jahren mal nen Drucktest gemacht, und der fiel innerhalb die OK Grenze.Dies sollte doch in Etwa ne gute Chnace sein, dass alle Ventiele gut schliessen und keine Kolbenringe übermässig ausgenudelt oder gar gebrochen sind.
Die Umbrella Ventieldschaftdichtungen habe ich gewechselt,da mein Motor auch etwas Oel säuft , doch glaube ich nicht, dass diese komischen Dichtungen , die mit dem Ventielschaft auf und ab wandern, sehr viel Oel vom Schaft abhalten.
MfG. Günther
@ V8..
Erklär mir bitte mal diesen leak down Tester.
Bläst man hier nur Druckluft durch die Zündkerzenöffnung in den Brennraum und hört, wo es zischt, oder ist dies ein Zeitbezogener Druckverlust, der gemessen wird ?
Von welchem Druck und Zeit geht man denn hier aus ?
Ich hatte vor 2 Jahren mal nen Drucktest gemacht, und der fiel innerhalb die OK Grenze.Dies sollte doch in Etwa ne gute Chnace sein, dass alle Ventiele gut schliessen und keine Kolbenringe übermässig ausgenudelt oder gar gebrochen sind.
Die Umbrella Ventieldschaftdichtungen habe ich gewechselt,da mein Motor auch etwas Oel säuft , doch glaube ich nicht, dass diese komischen Dichtungen , die mit dem Ventielschaft auf und ab wandern, sehr viel Oel vom Schaft abhalten.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .