16.09.2003, 22:27
Hallo
Auch ich habe letzten Winter alle 4 Sättel auf O-Ring von VBP umgerüstet.
Habe die Federn auf Empfehlung vieler US Forumsmitglieder weggelassen.
Das macht auch Sinn, da die O-Ringkolben so fest sitzen, dass die Federn Die sowieso nicht rausdrücken würden. Hier wären viel stärkere Federn nötig. Dies verschärft dann die Fahrtreibung zu sehr und würde hier bestimmt mehr negatiev als positiev auffallen.
Ich fahre nun schon diese ganze Saison und bin sehr zufrieden.
Wenn man wie ich, umrüstete, da die original Lippendichtungen Luft zogen, könnte man etwas ausgeschlagene Scheiben ( Lager ) haben, die dann bei der Fahrt die Bremskolben etwas zurückdrücken. Dieser ungenutzte Weg muss vom Fusspedal natürlich kompensiert werden und ein etwas weiterer Pedalweg ( bei mir nach längerer Fahrt ohne Bremse immer noch sehr minimal ) ist in Kauf zu nehmen.
Ich kann bis jetzt diese Umrüstung nur empfehlen.
Geh mal in die Suchfunktion , dieses Thema wurde schon sehr oft behandelt und es sollten auch Bilder des Kits usw. zu finden sein.
Ach ja, meine bremsen jetzt auf jeden Fall viel besser, da ich davor nur Vorderbremsen hatte. Nur nach einer Entlüftung hatte ich für einige hundert KM auch Hinterbremsen.
Es ist schon adrinalientreibend, eine Notvollbremsung mit nur Vorderbremsen auf einer Kreuzung zu tätigen. Hier hab ich es dann auch gemerkt, da nur 2 Streifen auf dem Asfalt zu sehen waren.
Viel Glück. Günther
Auch ich habe letzten Winter alle 4 Sättel auf O-Ring von VBP umgerüstet.
Habe die Federn auf Empfehlung vieler US Forumsmitglieder weggelassen.
Das macht auch Sinn, da die O-Ringkolben so fest sitzen, dass die Federn Die sowieso nicht rausdrücken würden. Hier wären viel stärkere Federn nötig. Dies verschärft dann die Fahrtreibung zu sehr und würde hier bestimmt mehr negatiev als positiev auffallen.
Ich fahre nun schon diese ganze Saison und bin sehr zufrieden.
Wenn man wie ich, umrüstete, da die original Lippendichtungen Luft zogen, könnte man etwas ausgeschlagene Scheiben ( Lager ) haben, die dann bei der Fahrt die Bremskolben etwas zurückdrücken. Dieser ungenutzte Weg muss vom Fusspedal natürlich kompensiert werden und ein etwas weiterer Pedalweg ( bei mir nach längerer Fahrt ohne Bremse immer noch sehr minimal ) ist in Kauf zu nehmen.
Ich kann bis jetzt diese Umrüstung nur empfehlen.
Geh mal in die Suchfunktion , dieses Thema wurde schon sehr oft behandelt und es sollten auch Bilder des Kits usw. zu finden sein.
Ach ja, meine bremsen jetzt auf jeden Fall viel besser, da ich davor nur Vorderbremsen hatte. Nur nach einer Entlüftung hatte ich für einige hundert KM auch Hinterbremsen.
Es ist schon adrinalientreibend, eine Notvollbremsung mit nur Vorderbremsen auf einer Kreuzung zu tätigen. Hier hab ich es dann auch gemerkt, da nur 2 Streifen auf dem Asfalt zu sehen waren.
Viel Glück. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .