07.07.2010, 13:32
Hallo Eric,
ich empfehle dir auch eine gewissenhafte Fehlersuche. Ich habe das hinter mir und kenn
das Vakuumsystem nun bald inn und auswendig.
Das "Hallo" Sagen der Lampe kommt davon, dass der "default" Zustand (...mir fällt das deutsche Wort nicht ein) der Lampen "offen" ist, soll heißen wenn wa mit dem Vakuum nicht so ganz in Ordnung ist bleiben die Dinger auf damit man im Dunkeln fahren kann. Wenn die Lamoen beim anmachen kurz aufgehen heißt das entweder: Vakuumtank/ Primärleitungen undicht oder Rückschlagventil hinüber. Im Origialzustand sollte bei vollem (welch witziges Wort) Vakuumtank die Lampen min. einmal auf und zu gehen ohne das der Motor läuft. Wenn sie sich nicht bedienen lassen (auf und zu) liegt das meist an defekten Vakuumrelais (vorne zwischen den Scheinwerfern) undichter Overrideschalter (unterm Armaturenbrett), seltener direkt Lichtschalter. Hauptpunkt für Undichtigkeiten sind die Vakuumaktuatoren der Lampen, die kann man aber andichten. ich habe ne elektrische Vakuumpumpe und damit mal das ganze System abgedrückt (eher abgesaugt) und habe schlussendlich folgende Teile erneuern müssen: beide Relais, Aktuatoren neu eindichten, Rückschlagventil...und ein Satz neue Schläuche kam dann auch gleich mit rein. Jetzt ist alles so dicht, dass ich die Scheinwerfer per Hand nicht mehr aufziehen kann ohne die Schläuche abzumachen.
Ist alles in allem ein gemütlicher Samstag Arbeit aber danach funzt es wieder.
Wenn du Hilfe benötigst kannst du dich gerne melden.
Viele Grüße
Jörg
ich empfehle dir auch eine gewissenhafte Fehlersuche. Ich habe das hinter mir und kenn
das Vakuumsystem nun bald inn und auswendig.
Das "Hallo" Sagen der Lampe kommt davon, dass der "default" Zustand (...mir fällt das deutsche Wort nicht ein) der Lampen "offen" ist, soll heißen wenn wa mit dem Vakuum nicht so ganz in Ordnung ist bleiben die Dinger auf damit man im Dunkeln fahren kann. Wenn die Lamoen beim anmachen kurz aufgehen heißt das entweder: Vakuumtank/ Primärleitungen undicht oder Rückschlagventil hinüber. Im Origialzustand sollte bei vollem (welch witziges Wort) Vakuumtank die Lampen min. einmal auf und zu gehen ohne das der Motor läuft. Wenn sie sich nicht bedienen lassen (auf und zu) liegt das meist an defekten Vakuumrelais (vorne zwischen den Scheinwerfern) undichter Overrideschalter (unterm Armaturenbrett), seltener direkt Lichtschalter. Hauptpunkt für Undichtigkeiten sind die Vakuumaktuatoren der Lampen, die kann man aber andichten. ich habe ne elektrische Vakuumpumpe und damit mal das ganze System abgedrückt (eher abgesaugt) und habe schlussendlich folgende Teile erneuern müssen: beide Relais, Aktuatoren neu eindichten, Rückschlagventil...und ein Satz neue Schläuche kam dann auch gleich mit rein. Jetzt ist alles so dicht, dass ich die Scheinwerfer per Hand nicht mehr aufziehen kann ohne die Schläuche abzumachen.
Ist alles in allem ein gemütlicher Samstag Arbeit aber danach funzt es wieder.
Wenn du Hilfe benötigst kannst du dich gerne melden.
Viele Grüße
Jörg
NCRS heißt in meinem Falle: Not Correctly Restored Stingray :C3spin: