16.09.2003, 09:39
Zitat:Original von Günni
den CO-Wert messen
Der CO-Wert wird nur bei Standgas gemessen wund ist für die "Fahrwerte" sinnlos.
Der Gesetzgeber geht davon aus, dass wenn der originale Vergaser mit den originalen Düsen
eingebaut ist und der CO-Weret bei Standgas stimmt, auch alles andere in Ordnung ist.
Sobald aber umgebaut wird, stimmt nichts mehr, bzw. muss neu eingestellt werden.
Das "stinken" hatte ich auch bei den Bändern - ca. 1 Woche, bin damals aber sehr viel gefahren (täglich).
"Düsen usw. einstellen"
- Originalvergaser oder ein anderer - z.B. Edelbrock?
Das einstellen ist nicht ganz so einfach und erfordert viele Testfahrten oder einen
Leistungsprüfstand.
Mit etwas Aufwand ist es aber machbar. Dazu sollte man sich vorher die genaue Funktion
des Vergasers und der entsprechenden Teile mal ansehen - dann weiss man auch
was man ändern muss um den richtigen Erfolg zu haben.
- Hauptdüsen
- Nebendüsen
- Düsenstock
- Federn für den Zylinder des Düsenstocks
- Gemischschraube
- Beschleunigerpumpe
Da kann man eine Menge einstellen.
Gruß
Dirk