15.09.2003, 23:58
Zunächst mal Dank an alle für die Beiträge. Dirk, Sitzheizung wird, das habe ich bei Kauf vereinbart, noch eingebaut. Im Mitteleuropa ein Cabrio ohne Sitzheizung zu verkaufen ist schon heftig. Zumal ich mit meinem letzten Wagen auch gerne bei kaltem Wetter offen gefahren bin, aber bitteschön der Hintern muß warm bleiben.
Nun muß ich nur noch überlegen wie ich den Rostteufel verbanne. Bei meinem Land Rover, wobei die Frage wohl beantwortet ist womit ich bei Tiefschnee fahre, habe ich Mike Sanders Fett in Rahmen und Hohlräume füllen lassen, wenigstens hatte der Untebodenschutz ab Werk, den ich noch mit Fluid Film mind. einmal im Jahr tränke. Rost ist bei dem Wagen kein Thema. Dann werd ich wohl die Vette auch mit Öl von unten tränken und mit Fett befüllen. Widerstrebt mir zwar die Sauerei aber wenn´s hilft. Frage mich nur hat man bei Chevrolet denn absolut nichts gegen Rostvorsorge unternommen.
Auch im Süden der USA gibt es gelegentlich Regen und an den Küsten recht salzhaltige Luft.
Die letzten Winterreifen in der Größe habe ich ergattern können, zu einem, wie ich finde, noch erträglichen Preis. Wenn ich nun noch gebrauchte Felgen finde. Dann kann es ja losgehen.
Das Baby steht übrigens noch bei dem Händler, habe es noch nicht einmal gesehen. Verträge und alles per Fax. Hab ihm am Freitag eine Kiste mit Navi und Telefon geschickt zum Einbau. Wenn alles fertig ist fahre ich mit den Schildern (wahrscheinlich ellenlange Dinger ) Die 250 km Richtung Süden. Ist schon irre, bei Autos die weniger als die Hälfte gekostet haben hab ich mir mehr Infos besorgt als diesmal. Bin nur einmal Probegefahren (Coupe) und da war´s geschehen.
Nun muß ich nur noch überlegen wie ich den Rostteufel verbanne. Bei meinem Land Rover, wobei die Frage wohl beantwortet ist womit ich bei Tiefschnee fahre, habe ich Mike Sanders Fett in Rahmen und Hohlräume füllen lassen, wenigstens hatte der Untebodenschutz ab Werk, den ich noch mit Fluid Film mind. einmal im Jahr tränke. Rost ist bei dem Wagen kein Thema. Dann werd ich wohl die Vette auch mit Öl von unten tränken und mit Fett befüllen. Widerstrebt mir zwar die Sauerei aber wenn´s hilft. Frage mich nur hat man bei Chevrolet denn absolut nichts gegen Rostvorsorge unternommen.
Auch im Süden der USA gibt es gelegentlich Regen und an den Küsten recht salzhaltige Luft.
Die letzten Winterreifen in der Größe habe ich ergattern können, zu einem, wie ich finde, noch erträglichen Preis. Wenn ich nun noch gebrauchte Felgen finde. Dann kann es ja losgehen.
Das Baby steht übrigens noch bei dem Händler, habe es noch nicht einmal gesehen. Verträge und alles per Fax. Hab ihm am Freitag eine Kiste mit Navi und Telefon geschickt zum Einbau. Wenn alles fertig ist fahre ich mit den Schildern (wahrscheinlich ellenlange Dinger ) Die 250 km Richtung Süden. Ist schon irre, bei Autos die weniger als die Hälfte gekostet haben hab ich mir mehr Infos besorgt als diesmal. Bin nur einmal Probegefahren (Coupe) und da war´s geschehen.