01.07.2010, 21:30
Hab ich schon durchgesehen, die diversen threads, aber in keinem steht was darüber ob sich der Optispark wieder ganz erholt, ob ich das mit einer längeren Fahrt erzwingen kann.
( Hat schon mal einer ein kleines Ablauf/Trocknungsloch in den älteren Optispark gebohrt ?)
Auch lese ich nirgendwo ob das Lenkgetriebe raus muss damit man den Schwingungsdämpfer abziehen kann ..
Danke für die Hinweise. Wie du siehst, war mir das Thema nicht bekannt
Das ist genau das Problem des Konstrukteurs. Spart ein paar Dollar weil er den Verteiler gleich an die Nockenwelle anflanscht, dabei ist es ihm egal dass oben drüber Wasserpumpe und Schlauchverbindungen des Kühlwassers sind. Das ist Murks
Der Montageort, übersichtlich, freiräumig, mechanikerfreundlich, ei wo ist er denn, der Optispark
( Hat schon mal einer ein kleines Ablauf/Trocknungsloch in den älteren Optispark gebohrt ?)
Auch lese ich nirgendwo ob das Lenkgetriebe raus muss damit man den Schwingungsdämpfer abziehen kann ..
Zitat:Original von Frank the Judge
Ist aber doch einschlägig bekannt, der Optispark und das liebe Wasser.
"Optispark" in die C4 Suchmaske und Du wirst dutzendfach fündig.
Hier z. B. der Ausbau: https://www.corvetteforum.de/thread.php?...=optispark
Und hier die Wäscheproblematik: https://www.corvetteforum.de/thread.php?...=optispark
Danke für die Hinweise. Wie du siehst, war mir das Thema nicht bekannt
Zitat:Original von JR
Zitat:Welcher dämliche Ingenieur hat sich den Einbauort des Zündverteilers bei der LT1 ausgedacht
Der konnte sich nicht vorstellen, dass ein DAU eine Motorwäsche mit dem Hochdruckreiniger macht.
Gruß
IR
Das ist genau das Problem des Konstrukteurs. Spart ein paar Dollar weil er den Verteiler gleich an die Nockenwelle anflanscht, dabei ist es ihm egal dass oben drüber Wasserpumpe und Schlauchverbindungen des Kühlwassers sind. Das ist Murks
Der Montageort, übersichtlich, freiräumig, mechanikerfreundlich, ei wo ist er denn, der Optispark
Das Leben meistert man lächelnd, oder gar nicht