30.06.2010, 17:01
Hallo
Wenn da eine high volume Ölpumpe verbaut ist, sind die Drücke normal.
Noch höher wären die sogar bei einer high pressure Ölpumpe.
Die high volume Ölpumpe baut die gleichen Drücke bei meinem BB auf, wie du die benennst.
Nachteil ist, dass durch den hohen Öldruck das Pumpenritzel zum Verteiler mehr belastet wird, wodruch das Gleitlager der Zündspulenachse schneller wegschleift.
Um das zu minimieren, kann man einige kleine Öllöcher am Verteiler unten nachbohren, wodurch Spritzöl auf das Ritzel und in die Buches gedrückt wird anstelle von nur Öldampf.
Es gibt nen Thread mit ner Skitze für diese nachträglich zu bohrenden Löcher. ( oder bei Interesse kann ich auch nochmal einstellen ).
MfG. Günther
Wenn da eine high volume Ölpumpe verbaut ist, sind die Drücke normal.
Noch höher wären die sogar bei einer high pressure Ölpumpe.
Die high volume Ölpumpe baut die gleichen Drücke bei meinem BB auf, wie du die benennst.
Nachteil ist, dass durch den hohen Öldruck das Pumpenritzel zum Verteiler mehr belastet wird, wodruch das Gleitlager der Zündspulenachse schneller wegschleift.
Um das zu minimieren, kann man einige kleine Öllöcher am Verteiler unten nachbohren, wodurch Spritzöl auf das Ritzel und in die Buches gedrückt wird anstelle von nur Öldampf.
Es gibt nen Thread mit ner Skitze für diese nachträglich zu bohrenden Löcher. ( oder bei Interesse kann ich auch nochmal einstellen ).
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
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