15.09.2003, 10:50
Hi Norbert,
es könnte aber auch durchaus sein, daß ein Kipphebel gebrochen ist.
Das hatten wir auch schonmal bei dem Caprice eines Freundes.
Hat dann auch recht stark aus den Entlüftern geraucht, und das metallische Klicken war unter Last ab etwa 1500 rpm zu hören.
Etwa 2 "Klicks" pro Sekunde, und steigend mit höherer Drehzahl.
Aber wie Mikey schon gesagt hat, erst mal die Ventildeckel runter, und die Kipphebel und Ventilfedern überprüfen.
Viel Glück,
Gruß,
Flo
es könnte aber auch durchaus sein, daß ein Kipphebel gebrochen ist.
Das hatten wir auch schonmal bei dem Caprice eines Freundes.
Hat dann auch recht stark aus den Entlüftern geraucht, und das metallische Klicken war unter Last ab etwa 1500 rpm zu hören.
Etwa 2 "Klicks" pro Sekunde, und steigend mit höherer Drehzahl.
Aber wie Mikey schon gesagt hat, erst mal die Ventildeckel runter, und die Kipphebel und Ventilfedern überprüfen.
Viel Glück,
Gruß,
Flo
"Esst Kot, millionen Fliegen können nicht irren...!"
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte: 'wo kämen wir hin?' und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen?"