29.06.2010, 14:42
Nachdieseln kann dutzende Gründe haben und ist immer sofort mit Handeln verbunden. Das ist nämlich GANZ schlecht für den Motor. Der Motor läuft ja unkontrolliert weiter, die Explosionen sind nicht gesteuert. Es kann auch passieren, das es knallt, wenn der Kolben gerade nach unten geht, der andere zeitgleich hoch. Nicht schwer vorzustellen, was in diesem Moment mit dem Metall passiert.
Als erstes solltest Du schauen, ob Deine Zündung richtig steht. Zu frühe Zündung kann nachdieseln bewirken.
Welches Benzin verwendest Du? Mein Auto dieselt nach, wenn ich Super Plus fahre (außer bei ESSO). Ich brauche dieses teure Verbrecherbenzin, dann hämmert der Motor auch nicht mehr nach.
Wie heiß wird der Motor?
Im letzten Fall hast Du verkokte Brennräume. Dann muß der Kopf runter. Fang mit der Zündung an.
Als erstes solltest Du schauen, ob Deine Zündung richtig steht. Zu frühe Zündung kann nachdieseln bewirken.
Welches Benzin verwendest Du? Mein Auto dieselt nach, wenn ich Super Plus fahre (außer bei ESSO). Ich brauche dieses teure Verbrecherbenzin, dann hämmert der Motor auch nicht mehr nach.
Wie heiß wird der Motor?
Im letzten Fall hast Du verkokte Brennräume. Dann muß der Kopf runter. Fang mit der Zündung an.