27.06.2010, 13:56
Hi Meiko,
wenn hier von Blindschrauben im Bezel geschrieben wird, ist dieses aus Kunstoff, Richtung ABS, ist es original, sind die Weichmacher "flöten" gegangen und das Teil sind bruchempfindlicher.
Natürlich kann man dieses Kunstoffteil (Bezel) ohne lösen der Mittelkonsole rauswürgen, oftmals werden dabei die beiden unteren Schrauben an den Laschen zur Mittelkonsole vergessen und die Laschen sind dananch abgebrochen.
Der Einbau/Rückbau wird ohne lösen und verschieben der Mittelkonsole erheblich schwieriger.
Spätestens dann bricht irgend etwas beim "Reinwürgen" des Bezels".
Um die Mittelkonsole verschiebenzu können, muss halt die Handbremsenabdeckung gelöst werden und dafür wiederum die Seitenverkleidungen.
Es gibt bestimmt Leute, die es auch ohne derartigen Aufwand schaffen, das Bezel zum Radio-Austausch zu entfernen.
Allein mein Radio war bisher so masiv eingebaut, das bei meiner C3 das Bezel nur fast parallel zum Kardantunnel vorgezogen werden konnte, damit die Radio-Lautstärke- und Senderwahl-Steller vernünftig ausgefädelt werden konnten.
Bei mir wird das Radio nicht vom Bezel getragen, das Bezel wird durch das Radio an das Radio mit diesen Runden kleinen Muttern selbst herangezogen und fixiert.
Eventuell gibt es dort Unterschiede zu anderen Befestigungsmöglichkeiten.
Meine ist halt noch Original.
Von daher ist Deine Frage an "Frank_F" auch für mich hoch interessant und ich warte gespannt auf deren Beantwortung.
Grüsse vom OSC-Canibalisten STRUPPI
wenn hier von Blindschrauben im Bezel geschrieben wird, ist dieses aus Kunstoff, Richtung ABS, ist es original, sind die Weichmacher "flöten" gegangen und das Teil sind bruchempfindlicher.
Natürlich kann man dieses Kunstoffteil (Bezel) ohne lösen der Mittelkonsole rauswürgen, oftmals werden dabei die beiden unteren Schrauben an den Laschen zur Mittelkonsole vergessen und die Laschen sind dananch abgebrochen.
Der Einbau/Rückbau wird ohne lösen und verschieben der Mittelkonsole erheblich schwieriger.
Spätestens dann bricht irgend etwas beim "Reinwürgen" des Bezels".
Um die Mittelkonsole verschiebenzu können, muss halt die Handbremsenabdeckung gelöst werden und dafür wiederum die Seitenverkleidungen.
Es gibt bestimmt Leute, die es auch ohne derartigen Aufwand schaffen, das Bezel zum Radio-Austausch zu entfernen.
Allein mein Radio war bisher so masiv eingebaut, das bei meiner C3 das Bezel nur fast parallel zum Kardantunnel vorgezogen werden konnte, damit die Radio-Lautstärke- und Senderwahl-Steller vernünftig ausgefädelt werden konnten.
Bei mir wird das Radio nicht vom Bezel getragen, das Bezel wird durch das Radio an das Radio mit diesen Runden kleinen Muttern selbst herangezogen und fixiert.
Eventuell gibt es dort Unterschiede zu anderen Befestigungsmöglichkeiten.
Meine ist halt noch Original.
Von daher ist Deine Frage an "Frank_F" auch für mich hoch interessant und ich warte gespannt auf deren Beantwortung.
Grüsse vom OSC-Canibalisten STRUPPI